- Robert Hoffmann verantwortet ab September 2019 die Geschäftseinheit „Merchant Services“ beim Mutterunternehmen Nets A/S
- Hoffmann bleibt CEO von Concardis
„Robert Hoffmann ist der Richtige für unser Merchant Services Business. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung im digitalen Geschäft. Damit bringt er entscheidende Kompetenzen mit, um unsere Produkte im Hinblick auf die Digitalisierung von Zahlungsdienstleistungen weiterzuentwickeln und unser Wachstum in Europa fortzusetzen. Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit ihm weiter auszubauen und unsere beiden Unternehmen noch enger zusammenzubringen“, sagt Bo Nilsson, CEO von Nets.
„Unser Ziel ist es, Händlern die Chancen der Digitalisierung von Zahlungsdienstleistungen und Geschäftsprozessen nutzbar zu machen. Mit der engeren Verzahnung unserer Unternehmen gelingt uns das jetzt noch besser. Als Head of Merchant Services werde ich unsere Kompetenzen künftig noch effektiver bündeln. Gemeinsam mit dem gesamten Team werde ich die Entwicklung von einfachen und innovativen Zahlungslösungen weiter vorantreiben, um für unsere Kunden echten Mehrwert zu schaffen und bargeldloses Bezahlen noch einfacher zu gestalten“, sagt Robert Hoffmann, CEO von Concardis.
Die Business Unit Merchant Services beschäftigt etwa 860 Mitarbeiter in Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden. Die Geschäftseinheit entwickelt innovative Payment-Lösungen für den stationären Point of Sale sowie den E- und M-Commerce und betreut europaweit mehr als 400.000 Händler, darunter 35.000 Onlinehändler – von kleinen über mittelständische Unternehmen bis zu Großkonzernen.
Merchant Services ist einer von drei Geschäftsbereichen der nordeuropäischen Nets Gruppe. Die beiden anderen Geschäftseinheiten bieten Lösungen speziell für Finanzinstitute (Financial and Network Services) und für Unternehmen (Corporate Services). Concardis wurde im Zuge der Fusion als eine neue Geschäftseinheit hinzugefügt.
Über Nets A/S
Wir bei Nets sehen einfachere Produkte und Lösungen als Grundlage für Wachstum und Fortschritt – sowohl in der Wirtschaft als auch der Gesellschaft. Mit 2.400 Mitarbeitern in Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden und Estland unterstützen wir Finanzinstitute, Unternehmen und Händler in Skandinavien und im Baltikum dabei, ihren Kunden die Zukunft ein wenig zu erleichtern und gleichzeitig eine unübertroffene Sicherheit und Stabilität zu bieten. Eine Zukunft, die einfacher ist als heute. Das ist es, was uns antreibt.