"Apples Bezahldienst wird auch in Deutschland einen deutlichen Schub für das Bezahlen mit NFC und Mobile Payment bringen, sobald dieser hier eingeführt wird", prognostiziert Patrick Brienen, Mitgründer von orderbird. "Wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsam entwickelte mobile Bezahllösung als eine der ersten auf dem deutschen Markt Zahlungen mit Apple Pay verarbeiten kann", ergänzt Marcus W. Mosen, COO von ConCardis.
Beide Unternehmen unterstreichen damit ihr Engagement für mobile Zahlungslösungen am Point of Sale. Der kürzlich eingeführte und gemeinsam entwickelte Chip-und-PIN-Kartenleser ermöglicht sichere Kartenzahlungen und kontaktlose Bezahlvorgänge mit Karte oder über Smartphones mit NFC-Chip und ist nahtlos in das Kassensystem integriert.
Video mit Erklärung abrufbar unter: http://goo.gl/xGwmzz
Über orderbird:
orderbird (www.orderbird.com) ist das mehrfach ausgezeichnete GDPdU-konforme iPad-Kassensystem in der Gastronomie. Jakob Schreyer, Bastian Schmidtke, Patrick Brienen und Artur Hasselbach gründeten 2011 die orderbird AG, um eine Kassenlösung anzubieten, die erschwinglich und intuitiv ist und sich den Bedürfnissen der modernen Gastronomie anpasst. Derzeit sind 60 Mitarbeiter am Hauptstandort Berlin für das schnell wachsende Unternehmen im Einsatz. Mit über 3.000 Kunden - Restaurants, Cafés, Bars, Clubs, Eisdielen und Biergärten - in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird POS zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche.