- METRO und Concardis erweitern langjährige Zusammenarbeit
- Neben Kreditkartenacquiring am POS nutzt METRO jetzt auch die Payengine von Concardis, eine Komplettlösung für den E-Commerce
- Innovative Funktionen der Payengine: Echtzeitüberprüfung der Zahlungseingänge und gemeinsamer Abrechnungskanal für E- und M-Commerce
„Als Full-Service Payment Provider unterstützen wir gerne METRO Deutschland. Omnichannel-Handel wird Schritt für Schritt real, indem die Vertriebskanäle immer stärker zusammenwachsen. Und einfaches, schnelles Payment wird mehr denn je zum Erfolgsfaktor. Händler benötigen heute die passenden Lösungen, um auch in Zukunft in Sachen Payment gut aufgestellt zu sein“, sagt Christoph Jung, Vice President eCommerce Competence Center von Concardis.
„Für uns war es bei der Entwicklung des Outdoor Onlineshops wichtig, einen Payment-Partner an der Seite zu haben, der das Retail-Geschäft versteht und eine State of the Art-Lösung bietet. Mit der neuen Payengine hat Concardis ein überzeugendes Produkt entwickelt, das sich individuell an unsere Bedürfnisse anpasst“, so Lutz Tönnissen, Hauptabteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei METRO Deutschland.
Mit der Multichannel-Plattform Payengine hat Concardis eine Komplettlösung für den E- und M-Commerce geschaffen, die nahtlos in den Onlineshop integriert wird. Zahlungsströme aus dem E- und M-Commerce laufen dabei in einem Abrechnungskanal zusammen – und ermöglichen Multichannel-Handel. Dank der modernen Software-Architektur der Payengine werden die unterschiedlichen Business-Logiken einzelner Zahlverfahren auf eine einzige, einheitliche Struktur gebracht. Der Händler kann jederzeit und auf allen Endgeräten die Zahlungseingänge im Backend in Echtzeit überprüfen. Das erleichtert unter anderem die Handhabung von Rechnungskäufen und Vorkasse massgeblich und spart Zeit.
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 14.000 Mitarbeitern 104 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist.