Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Nexi, ein überzeugendes europaweites Partnerprogramm aufzubauen, das sein umfangreiches Ökosystem durch lokale Partner ergänzt. Nexi unterstützt Shopware dabei, ihre Marktposition in der DACH-Region zu festigen und gleichzeitig ihre Präsenz in Italien und Südeuropa auszubauen.
„Shopware setzt sich dafür ein, die E-Commerce-Branche aufzumischen. Unser vorrangiges Ziel ist es, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in der schnelllebigen Welt des E-Commerce erfolgreich zu sein. Gerade der B2B-Commerce hat für uns in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und durch die Partnerschaft mit Nexi können wir eine noch attraktivere Lösung für B2B-Händler anbieten“, sagt Stefan Hamann, Co-CEO von Shopware.
Die Partnerschaft wird es Nexi ermöglichen, die Bedürfnisse von B2B-Händlern und spezifischen Branchen wie Pharma, Einzelhandel und Möbelhandel besser zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Darüber hinaus ermöglicht die Partnerschaft eine Omni-Commerce-Lösung, die über den reinen E-Commerce hinausgeht.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Shopware, einem anerkannten Innovationsführer mit echter Expertise zur Verbesserung des B2B-E-Commerce. Aus Deutschland heraus expandiert Shopware schnell in ganz Europa. Unsere Zahlungsmöglichkeiten und unsere lokale Präsenz werden Shopware dabei helfen, ihr Geschäft weiter auszubauen und ein breites Angebot an lokalen Zahlungsmethoden anzubieten“, sagt Omar Haque, Head of Group E-Commerce bei Nexi.
Die Integration von Nexi-Gateways mit Shopware-Lösungen schafft gegenseitige Vorteile für beide Partner, ermöglicht eine nahtlosere Systemintegration und sorgt für einen schnelleren und reibungslosen Aktivierungsprozess bei den Händlern.
Nexi investiert weiterhin in strategische Partnerschaften mit den größten E-Commerce-Plattformen, um die Zukunft des Zahlungsverkehrs in Europa zu gestalten und zu definieren. Dies steht im Einklang mit seinem Ziel, den Übergang zu einem bargeldlosen Europa voranzutreiben – indem digitale Zahlungen für alle einfacher, schneller und sicherer werden.