„Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis“, sagt Pietro Hagemann, CSO bei Concardis. „Das zeigt uns, dass die Kooperation für beide Seiten gewinnbringend ist. Als langjähriger Preferred Partner von Hotelleriesuisse kennen wir die Anforderungen der Schweizer Hoteliers und Gastronomen sehr genau und können so passgenaue Lösungen für ihre Bedürfnisse im Payment anbieten.“
Die Angebotspalette des Full Service Payment Providers ist entsprechend groß: Mobile Counter oder bargeldlose Zahlungen in gastronomischen Außenbereichen sind mit dem kleinen mobilen Terminal Concardis Optipay einfach zu realisieren. Mit Orderbird bietet Concardis ein flexibles iPad Kassensystem speziell für die Gastronomie. Hoteliers profitieren insbesondere von der integrierten Kassenlösung Concardis Payment Gateway, die sich nahtlos in bestehende Managementsysteme einfügt.
Thomas Allemann, Mitglied der Geschäftsleitung von Hotelleriesuisse, begrüßt die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Unsere Mitglieder brauchen beim Payment innovative Lösungen zu fairen Preisen und einen erfahrenen Ansprechpartner. Gerade im Bereich der immer wichtiger werdenden Integration von stationären sowie E-Commerce basierten Lösungen, sogenannten Multi-Channel Buchungs- und Abrechnungsfunktionen, setzt Concardis Akzente – und bleibt daher unser Partner der Wahl für das Payment.“
Der Hotelverband arbeitet bereits seit acht Jahren mit dem Paymentdienstleister aus Eschborn zusammen, der seit 2006 mit der Concardis Schweiz AG eine Tochtergesellschaft in Zürich hat. Als Preferred Partner bietet das Unternehmen den rund 3000 Verbandsmitgliedern von Hotelleriesuisse nicht nur essentielle Dienstleistungen, Beratungs-Know-how und hochwertige Produkte, sondern pflegt bei Gesprächsrunden und Kongressen auch intensive Kontakte zu den Hoteliers. Deren Anforderungen sind ausschlaggebend für die Weiterentwicklung der Paymentlösungen von Concardis.