Der Gehäuseausschnitt für die CONEC SlimCon Serie entspricht dem anderer Standard D-SUB Steckverbinder, damit werden keine neuen Ausschnitte benötigt und es ist eine Umrüstung von Standard IP20 Systemen auf das IP67 System der Serie CONEC SlimCon möglich. Die CONEC SlimCon Serie ist durch ihre kleine Bauform und das einteilige Zinkdruckguss Gehäuse ideal für industrielle und raue Umgebungen ausgelegt.
Die IP67 CONEC SlimCon Serien D-SUB High Density und D-SUB Combination sind in den Gehäusegrößen 1 bis 3 in Stift und Buchse erhältlich. Alle Ausführungen haben ein 4-40 UNC Innengewinde und sind für die Hinterwandmontage ausgelegt. Die Abdichtung zum Gehäuse wird über ein blaues Gasket erzielt. Durch die 4 Anlageflächen liegt immer der gleiche Anpressdruck an der Dichtung an. Eine Überpressung der Dichtung wird dadurch verhindert und somit ist eine sichere Montage beim Kunden gewährleistet.
Neben der Variante für die Hinterwandmontage wird auch eine Variante mit offenem Gewindeeinsatz angeboten. Diese Variante bietet die Möglichkeit einer kundenseitigen Umspritzung und damit eine umspritzte Kabelversion in IP67 dichter Ausführung.
Nutzen:
- Kleiner Bauraum
- Geringes Gewicht
- Robustes einteiliges Zinkdruckguss Gehäuse
- Einfache Umrüstung von Standard IP20 Systemen auf IP67 CONEC SlimCon
- Geeignet für nachträgliche Umspritzung (Lötkelch)
- Antriebstechnik
- Automatisierungstechnik
- Kabelkonfektion
- Kommunikationstechnik
- Militär
- Sicherheits- und Überwachungssysteme
- Einsatz in rauer Umgebung
- Transportwesen
Technische Merkmale:
- Gehäusegrößen: 1-3
- Montageart: Hinterwandmontage
- Strombelastbarkeit HD: 3 A
- Strombelastbarkeit Combination: 5 A Signalkontakte, 10 A bis 40 A Powerkontakte
- Schutzart: IP67 in gestecktem Zustand