Hier geht’s direkt zum Viewer.
Schnelle Lösung für kleine Unternehmen
Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die noch keine Software zur Verarbeitung von E-Rechnungen besitzen, bietet der Online-Viewer eine schnelle und kostenfreie Alternative. Der Viewer funktioniert direkt im Browser, sodass weder ein Download noch eine Registrierung notwendig sind.
Besonders wichtig: Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich lokal auf dem Gerät des Nutzers. Es werden keine Daten gespeichert oder auf externe Server hochgeladen. Das garantiert höchste Datensicherheit.
Mit Drag-and-Drop kann man E-Rechnungen in das Browser-Fenster ziehen und sofort lesen. Unter www.e-rechnung.gratis ist der Viewer zu finden.
Die wichtigsten Vorteile des E-Rechnungsviewers
- Einfach: E-Rechnungen lassen sich in wenigen Sekunden online im Browser-Fenster lesen. Der Viewer ist auch mobil verfügbar.
- Sicher: Es erfolgt keine Speicherung oder Übertragung der Daten. Rechnungsinhalte bleiben ausschließlich beim Nutzer.
- Unterstützte Formate: Der Viewer macht sowohl ZUGFeRD- als auch XRechnung-Formate lesbar.
E-Rechnung: Ein Pflichtprogramm für 2025
Seit dem 1. Januar 2025 sind Unternehmen verpflichtet, E-Rechnungen mindestens empfangen und lesen zu können. Da diese Rechnungen im XML-Format vorliegen, wird spezielle Software benötigt. Besonders für kleine Unternehmen, die oft noch keine passenden Tools haben, bietet der Online-Viewer eine ideale Soforthilfe.
Hier geht’s zum kostenlosen Online-Viewer für E-Rechnungen.
Mehr erfahren: Alles zur E-Rechnung
Was ist der Unterschied zwischen einer E-Rechnung und einer PDF-Rechnung? Welche Vorteile bringt die Digitalisierung? Und wie können Unternehmen die gesetzlichen Anforderungen erfüllen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie im Blog-Beitrag „Alles zur E-Rechnung“.