An ihrem Einführungstag erfuhren die Nachwuchskräfte Wissenswertes über Organisation, Kultur und Umgang im Unternehmen. Nach der zentralen Einführungsveranstaltung verteilen sich die Auszubildenden auf drei der insgesamt elf innerdeutschen CONET-Standorte: Acht Auszubildende starten die Ausbildung in der Unternehmenszentrale in Hennef, zwei am Standort in Niederkassel und drei im CONET-Hauptstadtbüro in Berlin.
„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder 13 talentierte Auszubildende für unser Unternehmen gewinnen konnten. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es umso bedeutender, neue Nachwuchskräfte zu finden, zu fördern und für eine IT-Karriere bei uns zu begeistern“, sagt Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe.
Als wichtiger regionaler Arbeitgeber ist CONET schon seit Beginn der 90er Jahre engagiert, jungen Menschen Jahr für Jahr ein hervorragendes Ausbildungsprogramm zu bieten. 2019 erhielt CONET dafür die Auszeichnung TOP AUSBILDUNG in Anerkennung seiner führenden Ausbildungsqualität. Seit 2018 ist CONET Partner des zdi-Netzwerks :MINT im Rhein-Sieg-Kreis.
Die hohe Qualität des Ausbildungsprogramms wird regelmäßig durch ausgezeichnete Ergebnisse der CONET-Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen bestätigt. Anfang dieses Jahres konnte Vanessa Tomaszewski ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement als Kammerbeste mit der herausragenden Note „sehr gut“ abschließen.
Die Bewerbungsphase für 2022 läuft bereits in Kürze an. Aktuelle Informationen über die Ausbildungsangebote von CONET finden interessierte Bewerber im Internet unter www.conet.de/karriere und auch bei Facebook unter www.facebook.com/CONET.Group.