Die Ergebnisse der Umfrage werden in drei Umsatzklassen ausgewertet: kleine Anbieter mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro, mittelständische Systemhäuser mit Einnahmen von 50 bis 250 Millionen Euro und große Dienstleister mit mehr als 250 Millionen Euro Jahresumsatz. Um in das Gesamt-Ranking aufgenommen zu werden, muss ein Systemhaus von mindestens zehn unterschiedlichen Kunden bewertet worden sein.
Neben dem Sprung in die Spitze der mittleren Umsatzklasse hat sich CONET auch in der Weiterempfehlungsquote signifikant verbessert. Auf die Frage „Können Sie Ihr Systemhaus weiterempfehlen?“ bewerteten die Befragten ihre Geschäftspartner auf einer Skala von null Prozent (keinesfalls) bis 100 Prozent (uneingeschränkt empfehlenswert): CONET erreichte hier eine Weiterempfehlungsquote von 95 % und konnte damit die schon sehr gute Quote von 85 % aus dem Vorjahr nochmals deutlich verbessern.
Am vergangenen Donnerstag nahm CONET die entsprechenden Auszeichnungen beim Systemhauskongress in Düsseldorf entgegen. „Auf diese Top-Platzierung unserer CONET-Unternehmensgruppe sind wir enorm stolz und wissen sie sehr zu schätzen“, erklärt Anke Höfer, CEO der CONET Technologies Holding GmbH. „Hohe Qualität und der Erfolg unserer Projekte für den Kunden sind zentrale Maßstäbe für unsere Arbeit. In dieser Umfrage haben unsere Kunden nun unmittelbar ihre Zufriedenheit mit uns als Dienstleister und Partner ausgedrückt und damit bekräftigt, dass wir unser Leistungsversprechen auch halten können. Unser besonderer Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern, die mit ihrer Leistung für diese Kundenzufriedenheit sorgen.“
Weitere Informationen zur Systemhausstudie unter: https://www.channelpartner.de/a/das-sind-die-besten-systemhaeuser-in-deutschland-2018,3334518