Erweiterungslösungen zur Integration von Lotus-Notes-Daten-und - Anwendungen in die SAP NetWeaver-Infrastruktur stehen bei Kunden, die beide Systeme einsetzen, hoch im Kurs, denn eine Integration optimiert systemübergreifende Prozesse, sichert Investitionen und bietet Zukunftssicherheit.
Die Entwickler und das Spezial-Know-how des neuen Produkts stammen ursprünglich von dem Unternehmen konplan gmbh. Zum Januar wechselten konplan-Mitarbeiter und mit ihnen die Produkte XInotes, z3engine und der UWL Connector zur CONET Solutions GmbH.
"Die neuen Produkte zur Integration von Lotus Notes in die SAPNetWeaver- Infrastruktur stellen für uns eine konsequente Erweiterung des vorhandenen CONET-Angebots im SAP-Umfeld dar", erklärt Rüdiger Zeyen, Sprecher der CONET-Geschäftsführung. "Da sie sich zugleich vom Kerngeschäft der konplan gmbh abgrenzen, einigten wir uns, den entsprechenden Produktbereich zu erwerben und die bei der Entwicklung federführenden Mitarbeiter zu übernehmen." Neben dem CONET Translator stammen aus dem übernommenen konplan-Portfolio zwei weitere Lösungen, deren zukünftige Vermarktung derzeit geprüft wird.