„In unseren auf Cisco-Basis entwickelten Lösungen für Contact Center und Leitstellen spielen Flexibilisierung und etwa die Einbindung von Multimedia-Inhalten eine immer wichtigere Rolle“, erklärt Volker Behrend, Geschäftsführer der CONET Communications GmbH. „Aufgrund von komplexen Datenarten und großen Datenmengen stießen wir bei einer rein lokalen Infrastruktur dabei mitunter an Grenzen. Dank der Cloud-basierten Dienste des Webex Contact Center können wir unseren Kunden neue und erweiterte Optionen und Features bieten, die eine effizientere, gezieltere und zeitgemäße Kommunikation und Interaktion ermöglichen.“
Anton Michael Döschl, Director Sales Collaboration bei Cisco Deutschland ergänzt: „Inzwischen sind Cloud-Lösungen endgültig in fast allen Unternehmen angekommen und es gibt auch im Call-Center-Bereich steigenden Bedarf für flexiblere Lösungen. Wir bei Cisco verstehen uns als ‚Brückenbauer‘ in die Cloud, sodass Kunden selbst entscheiden können, welches Modell für ihre Ansprüche und Anforderungen das richtige ist. Unsere Partner wie CONET unterstützen sie bei dieser Wahl und dem richtigen Vorgehen.“
Dabei können sich die Nutzer voll und ganz darauf verlassen, dass die für Deutschland und Europa geltenden hohen Datenschutzvorgaben beachtet und eingehalten werden: Für den Ausbau des Cloud-Contact-Center-Angebots hat Cisco die Kapazitäten im eigenen Rechenzentrum in Frankfurt am Main erneut modernisiert und ausgebaut.