"Mit ihrer weltweiten Ausrichtung und ihrer erfolgreichen Veranstaltungsreihe Critical Communications ist die TCCA die führende Vereinigung für alle Interessensgruppen rund um TETRA-Nutzung und kritische Kommunikation", erklärt Michael Exner, Leiter Integrated Communication Solutions bei CONET. "Für uns bietet die TCCA erweiterte Chancen zum Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks." Dies sei insbesondere angesichts des großen Interesses an der CONET UC Radio Suite, das sich auf den zuletzt besuchten Fachausstellungen bei Vertretern der inneren und äußeren Sicherheit, Infrastrukturbetreibern und Industriebetrieben gezeigt habe, eine zentrale Aufgabe, um auf die steigende Nachfrage erfolgreich reagieren zu können.
Die TETRA and Critical Communications Association (TCCA) hat sich bereits 1994 als Forum zum Austausch für Hersteller, Anwendungsanbieter, Integratoren, Betreiber, Prüfanstalten und Telekommunikationsbehörden gegründet, die sich mit TETRA (Terrestrial Trunked Radio) als dem weltweiten Standard für digitalen Bündelfunk befassen. Die TCCA fördert und begleitet die Entwicklung ebenso wie die Adaption des Standards und bietet ihren heute weltweit mehr als 160 Mitgliedern die Gelegenheit, sich aktiv an der Weiterentwicklung einsatzkritischer Kommunikation zu beteiligen und gegenseitiges Wissen und Erfahrungen auszutauschen. (www.tandcca.com)
Über die CONET UC Radio Suite
In der Arbeit von Leitständen und Leitstellen ist eine reibungslose Verständigung aller Beteiligten über alle Kommunikationskanäle entscheidend für eine erfolgreiche und sichere Aufgabenerfüllung. Die CONET UC Radio Suite (UCRS) ermöglicht als Kommunikationslösung die direkte Verbindung von unterschiedlichen Kommunikationsplattformen (TETRA, TETRAPol, PMR, P25, DMR, GSM, GSM-R) ebenso wie eine umfassende Integration von Kommunikations- und Interaktionssystemen, beispielsweise für die Steuerung von Notrufsäulen, Beschallungsanlagen, Gebäudesicherheit und Facility Management oder Videoüberwachung.