Eine werthaltige Lösung für viele Einsatz-Szenarien:
Große, internationale Unternehmen schaffen dank der innovativen Schnittstellensoftware einheitliche Geschäftsprozesse in Tochtergesellschaften und nationalen Niederlassungen. Stammdaten unterschiedlicher Herkunft lassen sich künftig ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand harmonisieren und standardisieren. Und mit einem effektiveren Kontaktmanagement stärken Sie Ihre Vertriebsaktivität nachhaltig.
Integrieren mit dem TRANSLATOR ? So funktioniert's:
Mit dem zertifizierten Integrationswerkzeug von CONET verbinden Sie vorhandene Softwarelösungen sicher und elegant über die von SAP NetWeaver Process Integration (SAP PI) zur Verfügung gestellte Exchange Infrastructure (SAP NetWeaver XI). Administration, Konfiguration, Monitoring und Logging erfolgen direkt im SAP-System. Lassen Sie doch einfach den TRANSLATOR für sich arbeiten. Sie ersparen sich damit Probleme bei Prozessanpassungen oder SAP Releasewechseln.
Und das haben Sie davon:
Prozessoptimierte Ablage von E-Mails in SAP®
- Als Mitarbeiter im Vertrieb oder in der Einkaufsabteilung erhalten Sie täglich eine Flut von E-Mails, die in den meisten Fällen Bezug zu einem Vorgang oder Prozess in SAP® haben. Mit dem TRANSLATOR bringen Sie Informationen einfach und schnell in das SAP Records Management oder SAP DMS/DVS. Und das Beste: Durch die zertifizierten Suchfunktionen im SAP NetWeaver Portal's Knowledge Management Komponenten System bleiben diese Informationen auffindbar, und Sie erhalten Freiräume für neue Aktivitäten.
- Effizientes Kontaktmanagement Verteilen Sie mit dem TRANSLATOR z.B. Termine und Besuchsberichte zwischen SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und Lotus Notes. Damit halten Sie Ihre internen Vertriebsmitarbeiter immer auf dem neuesten Stand und stellen dem Außendienst aktuelle Informationen umgehend bereit.
- Stammdaten- und Profilabgleiche Wenn Sie z.B. SAP NetWeaver Master Data Management (SAP MDM) einsetzen, können Sie Ihre Stammdaten über Systemgrenzen hinweg vereinheitlichen und Profile miteinander abgleichen. Auch Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen, die verschiedene Systeme verwenden, können die Daten eindeutig identifizieren.
- Migration ohne Datenverlust Exportieren Sie ausgewählte Inhalte Ihrer Lotus-Domino-Datenbanken einfach in Ihre SAP-Systeme. Wenn Sie Ihre Daten in nur einem System halten, vermeiden Sie aufwändige Mehrarbeit und Doppelpflege.
- Kommunikation über bidirektionale Schnittstellen Der TRANSLATOR vermittelt zwischen Lotus Notes und SAP NetWeaver XI in beiden Richtungen: Inbound und Outbound. Um Informationen aus Lotus Notes nach SAP NetWeaver XI zu transportieren, liest der TRANSLATOR die Domino-Serverdaten über das DIIOP-Protokoll, konvertiert die Notes-Dokumente in XI-Nachrichten und sendet diese an die SAP NetWeaver XI-Integration Engine. Um Informationen umgekehrt aus SAP NetWeaver XI nach Lotus Notes zu transportieren, beherrscht der TRANSLATOR sowohl synchrone als auch asynchrone Kommunikation. Während er XI-Nachrichten von der XI-Integration Engine empfängt, führt er die enthaltenen Befehle zur Laufzeit aus, z.B. Abfragen, Löschen oder Aktualisieren - nach Wunsch auch auf verschiedenen Lotus-Notes-Datenbanken oder Domino-Servern.
- Steuerung von Operationen Durch Events, Zeitplanung (Schedule) oder Workflow (BPM) können Sie wiederkehrende Ereignisse und Funktionen automatisiert und periodisch veranlassen. Das spart nicht nur Zeit, sondern sichert eine regelmäßige Aktualisierung der Datenbestände.
Alles, was Sie tun müssen:
Die Administration erfolgt komfortabel und intuitiv im Editor. In den Adapter-Einstellungen werden die Verbindungsdaten zwischen dem Domino-Server und der SAP NetWeaver XI festgelegt. Erstellen Sie Strukturdefinitionen und Mappings graphisch und legen Sie Quelle und Ziel der jeweiligen Feldstruktur fest. Welche Lotus-Domino-Datenbank der TRANSLATOR als Datenquelle verwenden soll, definiert der XI-Entwickler in den Metadaten; ebenso, wie der Datenzugriff erfolgen soll: lesend über Querys, schreibend oder löschend. Wenn Sie Reports auswerten möchten, können Sie außerdem ad hoc Datenbanken auf dem Lotus-Notes-Domino-Server erstellen und mit SAP-Daten füllen.
Technische Details der innovativen Schnittstellen zu Ihrem Vorteil:
- SAP-zertifizierte Java-Programmierung
- Integration in jede IBM Lotus-Notes-Umgebung
- Unterstützung des leistungsfähigen Multi-Threading-Mechanismus
- Integration in SAP NetWeaver XI Business Process Management (Business Workflow)
- Keine Programmierung in Lotus Domino nötig
- Keine Anpassungen am SAP NetWeaver XI-Server nötig
- Keine Definition von JDBC- oder ODBC-Treibern nötig