Die 21-Jährige schloss Ihre Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit „sehr gut" ab und arbeitet inzwischen als kaufmännische Projektassistentin für CONET. Die Ehrung zur Bundesbesten durch die Deutsche Industrie und Handelskammer fand am 5. Dezember statt. Im November wurde Annika Heymann bereits als Landesbeste in Nordrhein-Westfalen geehrt.
„Die Auszeichnung bestätigt mich in meinem bisherigen Berufsweg. Ich freue mich sehr über die Unterstützung und Anerkennung, die mir CONET und auch die IHK für meine Leistungen entgegenbringen. Während meiner Ausbildung habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich meine Arbeit jetzt in Festanstellung weiterführen und mich selbst weiterentwickeln kann", sagt Annika Heymann.
„Wir sind sehr stolz auf Annika und möchten ihr ganz herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren. Wir arbeiten täglich dafür unseren Auszubildenden eine gute und nachhaltige Ausbildung zu bieten und freuen uns, wenn diese Arbeit Früchte trägt", betont Anke Höfer, für Personalthemen verantwortliches Vorstandsmitglied bei CONET.
Aktuell läuft bei CONET die Suche nach Bewerbern für das im August 2017 beginnende neue Ausbildungsjahr auf Hochtouren. Neben einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich kann man sich auch für Ausbildungen im Bereich Fachinformatik oder ein duales Studium bewerben.
Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei CONET gibt es unter www.conet.de/karriere.