Als neue Auszubildende konnte CONET gewinnen: Robin Janzen, Tim Raderschad und Edris Temori als Studenten eines dualen Studiums mit Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Verena Gräf, Lisa Malotki und Vanessa Tomaszewski als Kaufleute für Büromanagement sowie Benjamin Brockfeld, Justin Emmerich, Manfred Hochwald, Tim Lamberty und Marc Oelling als Fachinformatiker für Systemintegration.
In einem Einführungstag erfuhren die jungen Nachwuchskräfte heute viel Wissenswertes über Organisation, Kultur und Umgang im Unternehmen. Gemeinsame Interviewrunden und Team-Aufgaben halfen, sich auch untereinander besser kennenzulernen.
„Wir bei CONET sind stolz auf unsere überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote sowie die ausgezeichneten Ergebnisse unserer Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen. 2016 wurde sogar unsere ehemalige Auszubildende Annika Heymann als beste Auszubildende Deutschlands ausgezeichnet“, berichtet CONET-Vorstandsvorsitzende Anke Höfer. „Die Weitergabe von Fachwissen und die persönliche Entwicklung unserer jungen Potenzialträger liegt uns sehr am Herzen. Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden mit CONET zufrieden sind und sich wohl und gefordert fühlen. Wenn sich nach der Ausbildung dann eine weitere Zusammenarbeit ergibt, freuen wir uns umso mehr. Nur so können wir als Unternehmen zukunftsfähig bleiben.“
Für 2018 läuft die Suche nach neuen Auszubildenden bereits. Aktuelle Informationen über die Ausbildungsangebote von CONET finden interessierte Bewerber im Internet unter www.conet.de/karriere und auch bei facebook unter www.facebook.com/CONET.Group.