Zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen der Veranstaltung zeigte sich Lothar Jacobs, Alliance Manager Novell/SUSE bei der CONET AG: "Es hat sich erneut gezeigt, dass das Interesse an Open-Source-Lösungen weiterhin zunimmt." Darüber hinaus hob er in einem ersten Resümee die Kooperation mit Novell hervor. "Die gute Zusammenarbeit mit unserem Partner hat sich wieder einmal als harmonisch und erfolgreich bestätigt", so Jacobs am Ende der Präsentation.
Im Rahmen der Novell Lunch & Learn erhielten die Teilnehmer tiefe Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten moderner Linux-Lösungen. So präsentierten die Open-Source- und Novell-Spezialisten der CONET AG zusammen mit Novell-Experten die aktuelle Entwicklungsstufe des Novell Open Enterprise Server. Dieser verbindet bewährte Novell-Dienste wie File&Print-Services und Collaboration sowie hohe Verfügbarkeit und Sicherheitsstandards mit den Vorteilen der offenen, leicht zu verwaltenden SUSE-Linux-Plattform. Im Mittelpunkt des Meetings standen neben den technischen Informationen aber auch Live-Demonstrationen, die an ausgewählten Produkten anschaulich Lösungen aus der Praxis darstellten.
Vor dem Hintergrund des beständigen Interesses an Open-Source-Lösungen hat sich für CONET die Novell Lunch & Learn als "Know-how-Update" für existierende oder potenzielle Linux-Nutzer bewährt. Als einer von derzeit sieben Partnern im Bereich "Service & Support" engagiert sich das Hennefer IT-System- und Beratungshaus darüber hinaus in der Linux Kommunale, einem von Novell und HP initiierten Netzwerk, das eine komplette Begleitung von IT-Projekten auf Basis von Open-Source-Lösungen bei Kommunen und Gemeinden anbietet.