Als einer der größten und erfolgreichsten IT-Ausbilder der Region bietet CONET jedes Jahr zahlreiche Ausbildungsplätze für einen attraktiven Karrierestart in der IT-Branche an.
„CONET ist auch im vergangenen Jahr erfolgreich weiter gewachsen, sodass wir die Anzahl unserer Ausbildungsplätze dieses Jahr sogar steigern konnten. Für ein mittelständisches IT-Haus wie uns sind die Talente von morgen ein wichtiger Garant dafür, dass wir unseren Kunden auch zukünftig mit innovativen Lösungen und unserer Expertise zur Seite stehen zu können“, sagt Anke Höfer, CEO der CONET-Gruppe.
Ein Großteil der Auszubildenden startet die Ausbildung in der Unternehmenszentrale in Hennef, jeweils ein Neuzugang beginnt an den Standorten Frankfurt und Niederkassel. Startschuss ist die erste Augustwoche, in der es unter besonderen Hygienemaßnahmen eine Einführungsveranstaltung am Standort Hennef gegeben hat.
„Dieses Jahr läuft die offizielle Begrüßung der Auszubildenden Corona-bedingt anders als gewohnt ab“, sagt Sabine Cox, Leiterin Personal. „Wir haben jedoch in den vergangenen Monaten unser Ausbildungskonzept entsprechend angepasst, damit unsere Neuzugänge trotz der aktuellen Herausforderungen einen spannenden Start in eine lehrreiche Zeit und einen geregelten Arbeitsalltag haben werden.“
Großes Engagement bei der Ausbildung junger Menschen hat bei CONET seit Beginn der 90er Jahre Tradition. 2019 erhielt CONET dafür die Auszeichnung TOP AUSBILDUNG in Anerkennung seiner führenden Ausbildungsqualität. Seit 2018 ist CONET Partner des zdi-Netzwerks :MINT im Rhein-Sieg-Kreis.
Die Bewerbungsphase für 2021 läuft bereits in Kürze an. Aktuelle Informationen über die Ausbildungsangebote von CONET finden interessierte Bewerber im Internet unter www.conet.de/karriere und auch bei Facebook unter www.facebook.com/CONET.Group.