Den Ausschlag für die Wahl des Systems der deutschen IT- und Kommunikationsspezialisten von CONET gaben die Anforderungen von Raiffeisen an Investitionsschutz, einfache Bedienbarkeit, flexible Personalisierung und garantiert sicheren Datentransfer. „Die Produktpalette und Funktionalität von you@web bilden eine solide Grundlage zur Umsetzung der Ziele unseres Intranets und unserer Sicherheitsrichtlinien“, berichtet Toni Gutweniger, Leiter Kommunikations-Services bei Raiffeisen Schweiz.
Da das bereits bei der Raiffeisen Gruppe genutzte Lotus Domino gleichzeitig die technische Grundlage für das CMS bildet, entfallen lange Einarbeitungszeiten für die Mitarbeitenden. Die Nutzung des Systems ist intuitiv und einfach. Innerhalb des Intranet-Auftritts kann jeder Mitarbeitende aus bestehenden Internet- und Intranetseiten seine persönliche Seite („Meine Seite“) erstellen, auf der alle für ihn wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengefasst sind. Strenge Sicherheitsrichtlinien und ein ausgefeiltes Rechtekonzept sorgen für einen hohen Schutz der sensiblen Daten.
Über die Schweizer Raiffeisen Gruppe
Raiffeisen als drittgrößte Bankengruppe der Schweiz gehört heute zu den führenden Schweizer Retailbanken. Rund 3 Millionen Schweizerinnen und Schweizer zählen zu den Raiffeisen-Kunden. Davon sind 1,37 Millionen Genossenschafter und somit Mitbesitzer ihrer Raiffeisenbank. Die Raiffeisen Gruppe umfasst die 405 genossenschaftlich strukturierten Raiffeisenbanken mit rund 1.150 Bankstellen, Raiffeisen Schweiz (ehemals Schweizer Verband der Raiffeisenbanken) und die Gruppengesellschaften (Raiffeisen Leasing, Raiffeisen Bürgschaftsgenossenschaft usw.).