"Die Einbindung in die CONET Solutions GmbH ermöglicht es, für die gezielte Weiterentwicklung der INFOFLEX-Lösungen auf einen großen Pool an Entwickler-Ressourcen zurückzugreifen und die vertrieblichen Aktivitäten zu verstärken", erklärt CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer. "Somit können wir in den Bereichen Outputmanagement und Dokumentenmanagement für unsere Kunden zukünftig noch umfassendere Produkte und Services bieten."
Als größtes Einzelunternehmen der CONET Group bietet die CONET Solutions GmbH seit 1987 Lösungen in den Feldern Software Engineering, Communications und IT Infrastructure an und erzielt mit derzeit rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin, München und Neubrandenburg jährliche Umsätze von mehr als 25 Millionen Euro. Insgesamt ist die mittelständisch geprägte CONET Group an elf Standorten in Deutschland vertreten.
"Auf die gewohnte räumliche Nähe brauchen unsere Kunden also auch zukünftig nicht zu verzichten", betont Hendrik Vogel, Geschäftsführer von INFOFLEX. "Frankenthal ergänzt nun das CONET- Standortnetz und auch die Ansprechpartner unserer Kunden und Partner im Management und in den laufenden Projekten bleiben dieselben."
Über die CONET OfficeBridge
Die zukünftig unter dem Namen CONET OfficeBridge firmierende Produktlösung verbindet die einzelnen Komponenten vorhandener IT-Architekturen zu einem optimierten Dokumenten-Prozess. "Die Nutzung beispielsweise in einer Microsoft-SharePoint-Infrastruktur garantiert eine vollständige Integration in bestehende Workflows und die aufwandslose Archivierung aller mit OfficeBridge erstellten Dokumente", beschreibt Thomas Schönfeld, Leiter des neuen Produktbereichs bei CONET. So sorgt die Anbindung an ein Customer Relationship Management (CRM) etwa dafür, dass in der Kundenkorrespondenz stets die aktuellen Adressinformationen genutzt werden. Die dabei mitgeführten Meta-Daten ermöglichen bei der automatisierten Weitergabe des Dokuments, etwa an ein Dokumenten-Center, nicht nur die vorgangsbezogene Zuordnung, sondern ebenso die für jeden Geschäftsvorfall spezifische Verlinkung in CRM, Rechnungssystemen wie Navision oder persönlichen Ordnern.