Unter dem Titel „Wie wird Textgenerierung mit KI unternehmenstauglich?“ wirft das Whitepaper einen ganzheitlichen Blick auf die Texterstellung in Unternehmen im Allgemeinen und auf die Texterstellung mithilfe generativer KI im Besonderen. Denn nicht nur die Vielzahl der eingesetzten Kommunikationskanäle, sondern auch der Einsatz von KI bei der Texterstellung erhöht die Herausforderungen an die Konsistenz und Qualität der Unternehmenskommunikation erheblich.
Corporate Language als unabdingbare Voraussetzung für Corporate Identity
Das aktuelle Whitepaper erklärt, warum Corporate Language ein wichtiger Teil der Corporate Identity eines Unternehmens ist und wie Unternehmen auch im Zeitalter von KI die Kontrolle über ihre Corporate Language behalten, indem sie sprachliche Standards definieren und über alle Kommunikationskanäle hinweg konsistent realisieren und kontinuierlich überprüfen. Der Schlüssel liegt dabei im Zusammenspiel von Linguistik und KI. Linguistik wird für die Qualitätssicherung KI-generierter Inhalte verwendet und zum anderen KI-generierte Inhalte zur Optimierung gegebener Texte.
Effiziente und konsistente Unternehmens-, Produkt- und Kundenkommunikation
Für die effiziente und qualitätsgesicherte Erstellung von Unternehmens-, Produkt- und Kundenkommunikation kombiniert Congree Language Technologies mit seiner Plattform Congree UCC linguistische Intelligenz und generative KI. Erst durch die Verbindung beider Welten wird der Einsatz von generativer KI für die Texterstellung tatsächlich unternehmenstauglich. Als Experte für Sprachtechnologie arbeitet das Unternehmen seit Jahren erfolgreich mit mittelständischen Unternehmen und den führenden Marken der deutschen Industrie zusammen, darunter sieben DAX-Unternehmen.
Das Whitepaper kann unter https://www.congree.com/... abgerufen werden.
Congree steht Unternehmen und Verlagen mit weiteren Informationen, Fachbeiträgen oder Fachvorträgen gerne zur Verfügung.