So zählt der automatische Mandantenabgleich zu den Neuerungen in diesem Jahr. Das Anlegen und Verwalten von zusätzlichen Mandanten wurde stark vereinfacht. Wenn also mehrere voneinander vollständig getrennte Mandanten, z.B. unterschiedlich rechtliche Einheiten oder Firmen geführt werden müssen, werden alle für den neuen Mandanten notwendigen Stammdaten automatisch aus einem vorhanden Mandanten übernommen. In der Folge können sogar mehrere Mandanten parallel gepflegt werden.
Zu den Highlights in diesem Jahr zählen auch die erweiterten Funktionen im Modul Projektmanagement. Insbesondere wurde die Kapazitäts- und Auslastungsplanung verbessert. Mit Hilfe des grafisch orientierten Projektplaners von ConAktiv wird die Planung und Terminierung aller Vorgänge eines Projektes erledigt sowie die Mitarbeiterauslastung berechnet. Dabei werden Problempunkte bei der Planung farblich gekennzeichnet und können durch eine Umplanung der Projekttermine bzw. –vorgänge behoben werden.
Eine reibungslose Integration und Kommunikation zu anderen Programmen garantieren die in Conaktiv verfügbaren Schnittstellen. Connectivity implementiert Schnittstellen auch auf Kundenanfrage. U.a. wurden die Anbindungen zu SAP, Syska, Adata und Diamant-Software realisiert. Auch eine Schnittstelle zu einem Dokumenten-Management-System der Firma Habel wurde bereits umgesetzt.
Connectivty GmbH auf der CeBIT 2007, 15.- 21.03. Hallo 5, Stand A029. Präsentationstermine können ab sofort unter info@conaktiv.de vereinbart werden.