Es gibt viele Features, an denen bereits gearbeitet wird und die in diesem Jahr umgesetzt werden sollen. Wie immer ist das Entwicklungsteam voller Energie.
So geht es 2023 weiter:
Mobile Anwendungen sollen 2023 weiter ausgebaut werden
Agenturen generieren heute immer größere Mengen von Daten. Diese Daten sind die Rohdiamanten, um Analysen und Prognosen ableiten und fundierte Entscheidungen für die Zukunft treffen zu können. Eine besondere Herausforderung für Agenturen liegt vor allem im mobilen Informationsvorsprung. Denn die meisten Mitarbeiter können unterwegs nicht auf den mobilen Zugriff ihrer Daten verzichten! Mit der Smartphone- und der Browser-App von ConAktiv stehen diese Informationen entweder über Ihr Smartphone oder Ihren Webbrowser zur Verfügung.
Im Jahr 2023 dreht es sich weiter um die Erweiterungen der beiden Apps. Die Connectivity hat es sich zum Ziel gesetzt weitere Module in die mobilen Anwendungen zu integrieren. Dazu zählen vor allem die Erstellung und Bearbeitung von Projekten, Angeboten und Rechnungen.
Langfristig soll die Nutzung aller Module aus der Client-Version von ConAktiv in den mobilen Versionen möglich sein.
Neues Tool: der Ressourcenplaner
2023 wird es den Ressourcenplaner als neues Modul in den mobilen Apps geben. Bei dem neuen Tool handelt es sich um eine vollautomatische Ressourcenplanung. Der Ressourcenplaner wird komplett neugestaltet und ist intuitiv und einfach zu bedienen. Denn ein Tool, das alle Ressourcen koordiniert, ist heute besonders für Agenturen, die große Projekte abwickeln unerlässlich. Mit dem neuen Tool wird eine professionelle Planung von Kapazitäten im Projekt effektiv möglich sein. Freie Mitarbeiterkapazitäten können zum Beispiel per Drag & Drop auf die Projekte verteilt werden.
Neuerungen im Modul Buchhaltung
Eine Funktion über die sich viele ConAktiv-Anwender freuen werden: 2023 soll eine vollautomatische Verbuchung von Bankauszügen möglich werden. Diese Funktion verspricht eine enorme Arbeitserleichterung.
Teams-Anbindung
Ab ConAktiv 19 können Teams-Chats direkt in ConAktiv (zu einem Projekt, einem Kunden, einem Ticket, einer Aufgabe oder einem Ansprechpartner) gestartet werden. 2023 wird diese Teams-Anbindung weiterentwickelt.
Performanceverbesserungen
Die Connectivity plant die neuen Apple-Prozessoren zu unterstützen. Die Performanceverbesserungen resultieren dabei aus der nativen Unterstützung der neuen Prozessorgeneration. ConAktiv wird dann im nativen Modus auf Apple-Computern mit den neuen Apple-Prozessoren schneller laufen.
Performanceverbesserungen von ConAktiv sollen ebenso durch vollständiges Multithreading erreicht werden. Wir kümmern uns 2023 um Verfahren und Techniken, mit denen sich mehrere Prozesse oder Anwendungen gleichzeitig ausführen lassen.