Erfahrene österreichische IT-Unternehmer berichten in Vorträgen am 17.4.2015 in Wien, wie Sie ihre kritische Unternehmensgröße gemeistert gaben. Das ist deshalb für viele IT-Unternehmer interessant, da über 80 % der IT-Unternehmen in Österreich unter ca. 5 Mio. € Umsatz erwirtschaften.
Andreas Barthel (GF connexxa) wird über die kritischen Unternehmensgrößen von IT-Unternehmen aus eigener Erfahrung erzählen - und wie IT-Unternehmer es schaffen diese kritischen Unternehmensgrößen zu überwinden.
Herr Peter Lieber (Vorstand des vösi) wird aus seiner 24-jährigen Erfahrung als IT-Unternehmer über die do`s und dont`s in der Start-up-Phase von IT-Unternehmen berichten.
Herr Johannes Bergsmann, Geschäftsführer der Software Quality Lab GmbH, wird die Problematik eines "verteilten" IT-Unternehmens darstellen und welche organisatorische und strategische Maßnahmen erfolgreich sind das Wachstum zu meistern.
Andreas Nau, Geschäftsführer der easySoft. GmbH, wird darstellen „Welche Maßnahmen unsere Handbremse lösten!“ und zu einer Verdoppelung des Umsatzes in nur 3 Jahren führten.
Stefan Pfeffer, Managing Director /CFO der Microtronics Engineering GmbH ist Anbieter von Lösungen im Thema: Industrie 4.0 und wird aufzeigen, dass Produkte in diesem Marktsegment besondere Strategien benötigen, um erfolgreich in „un-reifen“ Märkten zu agieren.
Alexander Pöhnl, Geschäftsführer von Pöhnl & Schottler stellt den IT-Unternehmens-Lifecycle vor und zeigt auf, wie man mit System diese kritischen Unternehmensgrößen überwindet.
Nach jedem Vortrag findet eine Diskussion statt.
Ein Eindruck vom IT-Unternehmertag in Frankfurt vermittelt Ihnen unser Video:
https://www.youtube.com/...
Teilnehmer aus Frankfurt schrieben in ihre feed-back Bögen:
- ich komme wieder
- Hat meine Erwartungen an die Qualität der Vorträge übertroffen
- super!
- informativ, motivierend,
LIST]- Abwechslungsreich und guter Bezug zur Praxis
- Runde Geschichte, Referenten haben den Tag nicht als Werbeveranstaltung genutzt - gute Aspekte die zum Nachdenken anregen.
Anmeldungen im Anhang zur Pressemitteilung.