Aufschlussreiche Aufnahmen
Für die Lokalisierung elektrischer, mechanischer und baulicher Probleme liefern IR-Bilder wichtige Informationen. Und je detailreicher die Aufnahmen, desto besser können sie ausgewertet werden. Die bestechende Qualität der mit FLIR MSX® (Multi-Spectral Dynamic Imaging) erstellten Bilder lässt potenzielle Komplikationen differenziert erkennen und einordnen. Drohende Produktionsausfälle können so gezielt und rechtzeitig im Vorfeld verhindert werden. Auch rund um das aktuelle Thema Energieeffizienz in Gebäuden liefert die E8 Pro präzise Daten.
Prozessoptimierung durch 3,5-Zoll-Touchscreen
Bei der Ergebnisanalyse hilft die FLIR E8 Pro aktiv mit: Der Touchscreen ermöglicht das direkte Einfügen von Informationen und Notizen zu den jeweiligen Bildern sowie das Streamen von Videos. Und noch ein Highlight hält der Bildschirm der E8 Pro bereit: Die 1-Touch-Level/Span-Funktion erlaubt das Auswählen eines kleinen Bereichs im Wärmebild per Berührung. Die Kamera passt daraufhin Level und Span an dieser Stelle des Bilds auf Grundlage des Wärmekontrasts automatisch an. Ein praktisches Feature, das zeitaufwändige manuelle Eingaben überflüssig macht.
Datenauswertung im Team
Um Bilder und Informationen vor Ort sofort zu sichern, verfügt die FLIR E8 Pro über einen internen Speicher. Dank WLAN-Verbindung eröffnen sich darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten: Alle Daten können direkt in der FLIR Ignite-Cloud gespeichert und mit anderen geteilt werden. Die Erstellung von Berichten wird mit dem FLIR Ignite Cloud-Service und der FLIR Thermal Studio Suite deutlich vereinfacht – sowohl was die Auswertung als auch die Weitergabe der Daten betrifft.
Immer auf dem neuesten Stand
Weiterentwicklungen der Software ruft die FLIR E8 Pro selbsttätig im Internet ab. Over-the-Air (OTA)-Updates versorgen die Kamera stets mit der aktuellen Firmware. In Zeiten der Digitalisierung die zuverlässigste Option, immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung zu sein.
Nähere Infos zur neuen FLIR E8 Pro gibt es hier.