- Einfache Installation durch Schraubbefestigung oder Aufschnappen
- Kompatibel mit VDSL, Vectoring VDSL, Super-Vectoring VDSL (SVVDSL) und G.fast
- Integrierter Überlastschutz durch Trenn-Mechanismus und Strombegrenzer
Sicherer Schutz schnell installiert
Mit einem DT-TELE-WM-RJ45-PT-I sind angeschlossene Router rund um die Uhr vor Überspannungen geschützt. Sorgen um die empfindliche Technik bei Unwettern gehören damit ebenso der Vergangenheit an wie eine komplizierte Montage: Mit einem Handgriff ist das Überspannungsschutzgerät von Phoenix Contact auf einer Tragschiene aufgerastet oder direkt im Zählerschrank montiert. Alternativ bietet sich eine Schraubbefestigung an der Wand an. Besonders clever: Durch die Kombination aus Push-in-Klemmen und RJ45-Buchsen wird eine flexible und anwenderfreundliche Installation ermöglicht.
Keine Beeinträchtigung der Datenübertragung
Bisherige Überspannungsableiter sind bei hohen Übertragungsraten nur eingeschränkt einsetzbar. Die Schutzschaltung des DT-TELE-WM-RJ45-PT-I hingegen lässt die Signale unbeeinflusst passieren. Dies bestätigen Tests der Deutschen Telekom, die für VDSL, Vectoring VDSL, Super-Vectoring VDSL (SVVDSL) und G.fast durchgeführt wurden. Eine präzise Funktionsüberwachung kann an der Statusanzeige am Gerät vorgenommen werden.
Schutz gegen Fehlinstallation und Überlast
Zu hohe oder unbeabsichtigte Spannungen beschränkt der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I durch einen integrierten Trenn-Mechanismus sowie einen elektronischen Strombegrenzer auf ein ungefährliches Maß. Selbst gegen Power-cross, also unbeabsichtigte Netzspannungen auf Telefonleitungen außerhalb des Gebäudes, ist der DT-TELE-WM-RJ45-PT-I immun und schützt nicht nur sich selbst, sondern auch den angeschlossenen Router.
Hier geht’s zum DT-TELE-WM-RJ45-PT-I von Phoenix Contact.