Wissen aufbauen und erweitern – konzentriert am Stück oder ganz flexibel zwischendurch
Der Schwerpunkt des Themenspektrums liegt auf vielfältigen ein- bis mehrtägigen Online-Schulungen zur Nutzung der ConSense Softwarelösungen inklusive der verschiedenen Module. Das Campus-Angebot bietet dabei sowohl Einsteigern, wie auch Fortgeschrittenen und Profis die passenden Inhalte: Angefangen bei Online HandsOn Workshops, in denen Interessenten die Gelegenheit erhalten, die anwenderfreundliche Software kostenfrei zu testen und die Funktionalitäten im praktischen Einsatz anhand von Beispielprojekten auszuprobieren, bis hin zu PowerUser Trainings, bei denen online Expertendiskussionen und DeepDives in verschiedene Systembereiche stattfinden.
Für das flexible Lernen zwischendurch am Arbeitsplatz oder von zu Hause stehen zudem viele Webinare sowie das im vergangenen Jahr eingeführte Lighthouse Learning bereit. Dieses bietet Video-Tutorials für ein unabhängiges Selbststudium zu unterschiedlichsten Themen. Mit dem umfangreichen und vielfältigen Schulungsprogramm können Unternehmen und Organisationen von Anfang an dafür sorgen, dass ihre Beschäftigten kompetent und fortlaufend in der Nutzung der innovativen ConSense Softwarelösungen geschult werden.
Weiterführendes Wissen mit ConSense Management Consulting
Auf Basis von langjährigem Expertenwissen sowie dem QM-Lifecycle, einem Modell des Lebenszyklus von QM-Systemen, bietet das ConSense Management Consulting eine ganzheitliche, praxisorientierte Managementberatung und Weiterbildung. Im vielfältigen Angebot sind Trainings und Unterstützungsleistungen, zum Beispiel bei der Vorbereitung interner Remote-Audits, bei der Prozessmodellierung, oder auch System- und Akzeptanz-Checks.
Innovative Softwarelösungen von ConSense
Bei den verschiedenen ConSense Lösungen für Qualitätsmanagement und Integriertes Management handelt es sich um hochentwickelte Standardsoftware, die sich den spezifischen Anforderungen von Unternehmen jeder Größenordnung aus allen Branchen perfekt anpassen lässt. Sie sind anwenderfreundlich, modular aufgebaut und skalierbar und eignen sich für QM-Systeme nach DIN EN ISO 9001 sowie zur Abbildung zahlreicher weiterer Normen bis hin zu GxP-relevanten Systemen. Mit zahlreichen ergänzenden Modulen, z. B. Maßnahmenmanagement, Auditmanagement, Kennzahlenmanagement und viele mehr, lässt sich ein auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenes Integriertes Managementsystem aufbauen, welches die betriebliche Realität genau abbildet – und damit schnell die Akzeptanz seiner Nutzer gewinnt.