Der PROCESS MODELER vereinfacht Projektmanagement, ein Thema, das für den Mittelstand zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn viele Projekte verfehlen ihre Kosten-, Zeit und Qualitätsziele trotz Einsatz mächtiger Projektmanagement-Lösungen. Der Grund: die entscheidenden Zusammenhänge, Entwicklungen und Ereignisse werden nicht berücksichtigt.
Der PROCESS MODELER ermöglicht es erstmalig, komplexe Projekte besser managen zu können. "Dies kommt einer kleinen Revolution im Projektmanagement gleich. Endlich können Ereignisse und weiche Faktoren, die den Projektverlauf entscheidend beeinflussen können, bei der Projektplanung und steuerung auf Knopfdruck berücksichtigt werden", freut sich Kai Neumann, Entwicklungsleiter der CONSIDEO GmbH.
Am Donnerstag gewann das Lübecker Unternehmen den Innovationspreis-IT 2010 bereits zum zweiten Mal in Folge, nachdem es bereits im vergangenen Jahr Sieger in der Kategorie Wissensmanagement und Bester der Landeswertung war.
Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. 2010 steht der INNOVATIONSPREIS-IT unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie. Die 80köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertete alle eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand.
CONSIDEO entwickelt Werkzeuge für komplexe Herausforderungen. "Wir möchten das alle besser planen, besser entscheiden und besser kommunizieren, in dem wir uns die entscheidenden Zusammenhänge grafisch vor Augen führen und analysieren. Potentiale und Risiken können hierdurch frühzeitig erkannt, Fehlentscheidung vermieden und Entscheidungsprozesse und Meetings verkürzt werden", so Franc Grimm, Geschäftsführer der CONSIDEO GmbH.