Im Congress Center Bremen nahm die Interessenvertretung der SAP-Anwender (DSAG) diese Herausforderungen genauer unter die Lupe und machte sich mit den Teilnehmern auf die Suche nach dem richtigen Dreh, um den digitalen, technologischen, ökologischen und ökonomischen Wandel zu meistern und Veränderungen erfolgreich zu gestalten.
Als Aussteller und SAP-Partner war auch das Beratungsunternehmen CONSILIO aus München vertreten. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software wie etwa SAP S/4HANA, SAP DSC (Digital Supply Chain) und SAP IBP als zentraler Punkt der Supply Chain Management, Product Lifecycle Management, Finance & Controlling sowie Technology. Zahlreiche erfolgreiche Projekte mit Kunden wie TEEKANNE, Rudolf Chemie, Rehau, der Schunk Group, Infraserv, Paksys oder BLG unterstreichen tiefe Expertise in unterschiedlichen Branchen und den Weitblick über die gesamte Supply Chain.
Am Stand H4 präsentierten die SAP-Spezialisten den Besuchern nicht nur ihr reichhaltiges Lösungs-Portfolio, sondern die Experten vor Ort standen auch für konkrete, detaillierte Fragen gerne zur Verfügung. Der Fokus lag hier auf den Bereichen Smart Accounting (Finance), Produktion & Logistik sowie Customer Experience (mit der Sales und Service Cloud). Überdies konnten die Gäste auch in diesem Jahr an einem Spiel teilnehmen und hatten so die Chance ein iPad zu gewinnen. Dazu mussten die Teilnehmer am heißen Draht zeigen, dass sie eine ruhige Hand haben.
Ein weiteres Highlight des Kongresses war auch der Vortrag des CONSILIO-Kunden TEEKANNE. In ihrer Präsentation zeigten die Referenten Axel Schuster, Leiter Vertriebsinnendienst und IBP-Projektmanager sowie Andreas Lichy, Corporate Supply Manager, beide TEEKANNE Holding GmbH & Co KG, wie das deutsche Traditionsunternehmen die integrierte Demand- & Supply-Chain-Planung mit SAP IBP realisiert hat.
Best Practices und Projekt-Insights aus dem Projekt waren:
- Abbildung der gesamten Planung der TEEKANNE Supply Chain in einer Software-Lösung
- Ablösung externer Tools durch SAP IBP mit einer einheitlichen Datenbasis
- Hoher Grad an Automatisierung, Visualisierung und Integration zu anderen TEEKANNE IT-Systemen