Das neue Büro in Leipzig bietet mit einer Bürofläche von 110 qm mit 8 modernen Arbeitsplätzen und diversen Frei- und Ruheflächen mehr als genügend Platz für die Mitarbeiter aus der Region. Für Veranstaltungen oder Kundenpräsentationen lassen sich zudem Räumlichkeiten inklusive der nötigen Technik anmieten.
Neben einer Kantine bietet der Gebäudekomplex zudem noch praktische Services um die Kollegen bei Alltagsdingen zu entlasten. Selbst die Verkehrsanbindung ist ideal, so lässt sich der Arbeitsplatz sowohl mit dem Auto (Parkplätze sind vorhanden) als auch mit dem ÖPNV via Tram oder S-Bahn gut erreichen.
CONSILIO hat aber auch die künftige Generation von Beratern fest im Blick. So plant das Unternehmen die Beziehungen zu den Hochschulen in Leipzig auszubauen, um kompetenten Nachwuchs zu akquirieren und so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Schließlich stehen dem Beratungshaus herausfordernde Zeiten bevor. Die SAP hat den Support seines ECC bis 2027 abgekündigt und viele große Unternehmen müssen bis dahin auf S/4HANA umsteigen, um hohe Folgekosten außerhalb der Wartung zu vermeiden. Diese Aufgabe lässt sich nur mit ausreichender Personalkapazität schultern.
„Der Standort Leipzig ist für uns aus der Region neben einer Arbeitsstelle auch ein Begegnungsort, an dem wir uns mit Kollegen austauschen können. Die letzten Jahre mit den pandemiebedingten Einschränkungen haben gezeigt, das soziale Interaktion von Angesicht zu Angesicht für das seelische Wohlbefinden der Menschen wichtig ist und gleichzeitig die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen stärkt“, betont Michael Ackermann, Senior Managing Consultant, CONSILIO.