Wachsende Datenmengen, gepaart mit immer höheren Datenschutzanforderungen und viele Insellösungen führen zu Intransparenz und erschweren die Kontrolle. Raffinierte Cyber-Angriffe unterwandern Systeme und bedrohen die Geschäftsfähigkeit von Unternehmen. Eine Flut von Anbietern und Begriffe wie Künstliche Intelligenz, Deep Learning und Machine Learning tun ihr übriges. Für viele Unternehmen eine Mammutaufgabe, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidung zu treffen.
consistec unterstützt mit seinen Lösungen ‚made in Germany‘ Unternehmen dabei, die Chancen und Potenziale der Digitalisierung kontrolliert, sicher und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Im Focus stehen Backdoor-freie, High Performance Tracing & Monitoring-Systeme, die das Datenmissbrauchsrisiko durch innovative Technologien erheblich reduzieren. Hier setzt consistec den Maßstab zum „Stand der Technik“.
Die Standard-Produktlinie caplon© bietet Lösungen zur Überwachung von Qualität, Verfügbarkeit, Integrität sowie Performance und Sicherheit von IT-Systemen und geschäftskritischen Anwendungen/kritischen Infrastrukturen (IT und OT). Eine leistungsfähige Alternative zu den marktdominierenden angelsächsischen Anbietern von Tracing- und Monitoring-Systemen für einen breiten Anwendungsbereich.
Ein Monitoring. Volle Kontrolle. Ganzheitliche Sicht.
Auf der it-sa präsentiert consistec in diesem Jahr mit seinen Technologiepartnern finally safe GmbH und AixpertSoft GmbH
die integrierte Service und Security Monitoring-Plattform für IT und OT-Umgebungen – made in Germany
Die Plattform ermöglicht einen schnellen und umfassenden Überblick über alle im Netzwerk ablaufenden Vorgänge für die Office-IT, bei Industriellen Steuerungs- und Automatisierungssystemen oder in Fernwartungsnetzen. So können Störungen, Performanceeinbrüche, Sicherheitsschwachstellen sowie Anomalien automatisch und kontinuierlich visualisiert und analysiert, Angriffe aufgedeckt und abgewehrt werden. Ein System zur vollständigen Netzwerktransparenz und zum proaktiven Schutz gegen Cyber-Bedrohungen.
„Mit unserer innovativen Lösung behält der Kunde auch bei komplexen IT-Infrastrukturen den Überblick. Angriffe können frühzeitig erkannt und abgewehrt werden. Risiken durch Cyber-Bedrohungen und Kosten durch technische Störungen werden so massiv reduziert.“ Dr. Thomas Sinnwell, CEO FuE von consistec.
„Wir möchten unsere Kunden unterstützen, die Chancen und Potenziale der Digitalisierung kontrolliert, sicher und zum Vorteil ihres Unternehmens zu nutzen.“ Michael Böffel, CEO von finally safe.
consistec und seine Partner stellen auf der it-sa Halle 9, Stand 342 aus.