In der 150 Quadratmeter großen Werkshalle können an bis zu sechs Arbeitsstationen Produkte erklärt und Service- und Wartungsaufgaben geübt werden.
Auf der großen Freifläche können die Atlas Copco Mitarbeiter aus aller Welt die Bauwerkzeuge selbst in den Einsatz bringen: von Betonbearbeitung und Verdichtung, über Aufbrucharbeiten mit handgeführten Geräten, bis hin zu Abbruch und Zerkleinerung mit hydraulischen Anbaugeräten, sind alle Anwendungen möglich.
Für Präsentationen steht ein Schulungsraum für bis zu 40 Personen zur Verfügung, der in vier Gruppenräume aufgeteilt werden kann. Dank mobiler Technikmodule, kann in jedem Gruppenraum modernste Präsentationstechnik bereitgestellt werden.
Ein weiteres Plus ist die unmittelbare Nähe zum Fertigungsstandort in Kalmar, wo leichte Hydraulikhämmer, sowie handgeführte Bauwerkzeuge produziert werden. "Wir profitieren sehr von der Unterstützung unserer Mitarbeiter in Kalmar," erklärt Peter Lauwers, Vice President Marketing bei Atlas Copco Construction Tools.
"Bei unseren erklärungsbedürftigen Produkten und der ständigen technischen Weiterentwicklung, ist kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter ein Muss", so Lauwers weiter. "Es ist unser Ziel, im Trainings-Center in Kalmar rund 100 Schulungstage pro Jahr durchzuführen."