Kompakte Bauweise
Seine Solid-Body-Bauweise macht den SB 702 so einzigartig. Dank seines einteiligen Hammerkörpers ist der SB 702 sehr kompakt und einfach zu handhaben. Schlagwerk und Führungssystem sind in einem einzigen Stahlblock untergebracht, was Seitenbolzen überflüssig macht. Der integrierte, wartungsfreie Akkumulator ist leicht zugänglich und dennoch bestens vor Stößen und Schlägen geschützt.
Einfache Installation und Wartung
Der SB 702 toleriert eine breite Spanne von Öldurchflussraten und kann darum an verschiedensten Trägergeräten installiert werden. Im Falle einer hydraulischen Überlastung verhindert das eingebaute Schutzventil Schäden am SB 702 und daraus resultierende Ausfallzeiten.
Der SB 702 ist einfach zu installieren und immer einsatzbereit. Er benötigt nur wenig Wartung und macht sie Ihnen im Bedarfsfall so einfach wie möglich. Zweifache Halteriegel reduzieren Belastung und Verschleiß der Einsteckwerkzeuge auf ein Minimum. Dank des patentierten Halteriegelsystems ist der Wechsel des Einsteckwerkzeugs denkbar einfach, und die schwimmende Werkzeugbuchse lässt sich vom Bediener vor Ort mit Standardwerkzeug austauschen.
Höhere Produktivität durch Energierückgewinnung
Dank Energierückgewinnung entwickelt der SB 702 eine hohe Schlagleistung. Während die Schlagenergie konstant bleibt, steigert der Hydraulikhammer die Schlagfrequenz und damit seine Schlagleistung. Damit wächst wiederum die Effizienz und größere Effizienz bedeutet höhere Produktivität bei geringerem Kraftstoffverbrauch.
Die Energierückgewinnung hilft auch bei der Rückstoßdämpfung, was Abnutzung und Verschleiß am Trägergerät vermindert und den Komfort für den Bediener erhöht.