Der Sree Ramadevara Anekattu Kanal, 175 km von Bangalore entfernt, wurde 1878 gebaut und wird über die Gesamtlänge von 147 km modernisiert. Für die Verdichtungsarbeiten entlang der Böschung benutzte das Bauunternehmen bislang eine Kombination aus Baggerschaufel und manuell verdichtenden Holzbrettern. Die Tagesleistung von ca. 300 m war nicht zufriedenstellend. Auch die Qualität der Verdichtung überzeugte nicht, weil die so geschaffene Böschungsoberfläche zu uneben war und deshalb zu einem größeren Betonverbrauch führte.
D.Y. Uppar setzte probeweise den Atlas Copco Hydraulikverdichter vom Typ HC 920 mit einem Dienstgewicht von 880 kg an einem Komatsu PC 200-6 Löffelbagger für das Kanalprojekt ein. Shri Devraj, Baustellenleiter von D.Y. Uppar Engineers and Contractors dazu: "Mit dem HC 920 sind wir um 100 % schneller als vorher und können bis zu 600 m pro Tag schaffen. Wir erzielen eine bessere Verdichtungsgüte, weil die Oberfläche glatter ist und wir weniger Beton benötigen. Da wir eine glatte Verdichtung erreichen, rutscht uns der Boden nicht weg und wir brauchen keinen zusätzlichen Beton zum Nachbessern."
Auch das Atlas Copco Team in Indien ist sehr zufrieden: "Wir konnten dem Kunden die Vorführeinheit zusammen mit zwei weiteren Verdichtern verkaufen, und haben damit in diesem Geschäftsfeld einen guten Start hingelegt," sagt P. Royston, Product Manager Construction Tools in Indien.
Atlas Copco führte die Reihe bestehend aus 6 Hydraulikverdichtern auf der Bauma 2007 ein. Die Verdichter werden bei Arbeiten im Grabenbau und für Bodenverdichtungen sowie für das Eintreiben von Verschalungen und Verpfählungen eingesetzt.