Das breite Pulverisierermaul erleichtert die Aufnahme von am Boden liegendem Abbruchmaterial. Dies beschleunigt den Arbeitsfortschritt und ermöglicht die saubere Trennung von Bewehrung und Beton sowie die anschließende Zerkleinerung der Betonelemente auf brechergerechte oder zur Verfüllung geeignete Korngrößen.
Ein optionales hydraulisches Drehwerk erlaubt zudem den Einsatz des BP-Pulverisierers für den effizienten Primärabbruch von Decken und Wänden.
Hohe konstante Kraft an der Brechspitze, auch bei fast geschlossenem Pulverisiermaul, ermöglicht den Abbruch von Strukturen mit weniger Brechzyklen. Die großen Mauldimensionen sorgen für hohen Materialdurchsatz.
Eilgangventile bieten höhere Geschwindigkeit. Sie verkürzen den Öffnungs- und Schließzyklus und vermindern so den Treibstoffverbrauch im Pulverisierbetrieb.
"Die neuen Haufwerks-Pulverisierer folgen unserem Konzept niedrigerer Gesamtkosten einer Investition über die gesamte Nutzungsdauer", erklärt Wolfgang Hohn, Product Line Manager, Silent Demolition Tools. "Und die robuste Konstruktion des beweglichen Arms und des Gehäuses steht für längere Lebensdauer auch unter extremen Belastungen"
Die Haufwerks-Pulverisierer sind für Trägergeräte von 18 bis 35 Tonnen erhältlich.