Die ersten Ideen für die Spielzeuge, die nachher zu den Tinkerbots werden sollten, wurden bereits zu Studienzeiten entwickelt. Es dauerte dann jedoch noch eine ganze Weile bis sich erste Investoren für das elektronische Spielzeug fanden. Doch als es endlich losgehen konnte, nach Monaten und Stunden der Entwicklung, stand ein fertiges multifunktionales Spielzeug, das unglaubliche Begeisterung beim Anwender erweckt. Mit den sich selbstständig bewegenden Wesen, die hier erschaffen werden können, wird Tinkerbots nachhaltig die Kinderzimmer verändern.
Die CONTAG AG konnte diesen Weg mit seinen Leiterplatten aktiv begleiten. Die Schwierigkeit lag in der winzigen Dimensionierung und der flexiblen Auslegung, um die Leiterplatte in die Steuerungsteile der Tinkerbots zu integrieren.
Zahlreiche Kombinationen
Das Powerbrain ist die zentrale Schnittstelle, an die sich verschiedene weitere Teile einfach anstecken lassen. So kann man auch Lego®-Teile mit den Tinkerbots verbinden und so die Möglichkeiten der Gestaltung erhöhen. Die CONTAG-Leiterplatten stehen bereit für weitere Herausforderungen die sich durch die technische Kompetenz und die Fertigungstiefe der CONTAG AG lösen lassen. Ob Starr-Flex, HDI oder Metallkern-Substrate, das umfangreiche Lager und die maschinellen Möglichkeiten sind gegeben.
Messe und Ausstellung
Auf der diesjährigen electronica 2016 zeigen wir eine große Spannweite von Anwenderprodukten, die aus verschiedenen Marktbereichen ein Abbild der Industrietiefe der CONTAG AG darstellen. Die CONTAG-Leiterplatten sind als Prototypen, als Serienproduktion oder online konfigurierbar lieferbar. Moderne und komplexe Schaltungen, Materialien und Lösungen werden gezeigt und ausgestellt.
Die CONTAG AG präsentiert neueste Umsetzungen ihrer Leiterplatten.