Für die strategische Aufgabe, das Channelmarketing zu stärken, hat sich Dell nach einem neuen Agenturpartner umgesehen. Aus dem Pitch Ende des vergangenen Jahres ist die CONTEAM:GRUPPE als Gewinner hervorgegangen.
„Das Team um Frank Müller und Thomas Aichelmann hat uns vor allem durch seine strategische Herangehensweise, vertriebsorientierten Marketingkonzepte und kreative Ideen überzeugt. CONTEAM hat es auf Anhieb geschafft, unser komplexes Geschäft zu verstehen und Wege aufzuzeigen, Dinge einfacher zu kommunizieren.“
Susanne Schütz, Director Channel Marketing, sieht vor allen Dingen hierin den Schwerpunkt der Zusammenarbeit: „Gute Kommunikation bringt das Wesentliche auf den Punkt. Unsere Kernaufgabe ist es, die Channelpartner für die Zusammenarbeit mit Dell zu begeistern und mit ihnen erfolgreich zu sein. Fokussierung auf die Kommunikation eines Kernnutzens und die Umsetzung in gute Kreation ist das, was wir brauchen, und hier macht CONTEAM einen wirklich guten Job.“
Das Aufgabengebiet der Mainzer Kommunikationsagentur ist dabei breit angelegt. CONTEAM wird für Dell verschiedene Kommunikationskanäle in Richtung der Channelpartner betreuen und Maßnahmen entwickeln.
In einem ersten Schritt wurden Ende Januar dem Channelvertrieb bereits die neue Strategie und neu entwickelten Kommunikationsmaßnahmen mit großem Erfolg vorgestellt.
„Dell ist ein extrem erfolgreiches und dynamisches Unternehmen und wir sind stolz eine so tolle Marke für uns gewinnen zu können“ erklärt Thomas Aichelmann, geschäftsführender Gesellschafter der betreuenden Unit.
„Das IT-Lösungsgeschäft, und hier insbesondere der Channelvertrieb, ist hart umkämpft und braucht neben strategischen Kommunikationsansätzen auch taktische Lösungen. Wir können beides. Schon in der Pitch-Phase hatte unser Team eine Menge Spaß und das Gefühl, dass neben den inhaltlichen Themen auch die Chemie passt. Ich bin sicher, dass wir mit Susanne Schütz und ihrem Team eine Menge an erfolgreichen Dingen entwickeln und Dell erfolgreich bei dem Ziel unterstützen werden, den Marktanteil im Channel weiter auszubauen.“