Besonderheiten
Eine Integration mit dem InDesign Server wird mittlerweile von diversen Herstellern angeboten. Was das Webinterface der ContentServ GmbH von diesen Lösungen abhebt, ist die tiefe Integration mit Informationssystemen. So können Daten aus ERP-Systemen, Redaktionssystemen oder auch Customer Relationship Management-Komponenten automatisch in InDesign-Dokumente eingefügt werden. Auf diese Weise lassen sich hochwertige Printmedien, wie Kataloge, Broschüren oder Zeitschriften zeitnah mit aktuellen Informationen erstellen und sich sogar bis auf Inhaltsebene personalisieren. Dieses neuartige und laut Experten weltweit einzigartige Webinterface wird auf der SYSTEMS in München erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Einige Features werden laut Unternehmenssprechern jedoch schon auf der IfraExpo zu sehen sein.
Vortrag im Solution Park
Die Prozess-Optimierung in der Medienproduktion über Web Technologien wird auch das Thema eines Vortrages im sogenannten Solution Park der IfraExpo sein. Dort wird ein Vortrag der ContentServ GmbH mit dem Titel "Revolution of Publishing Processes with the Adobe InDesign Server in Integration with web-based Content Management" Einblicke in die positiven Folgen einer System- und Prozessintegration im Kontext der Medienproduktion geben. Im Zuge der Präsentation sollen ebenfalls einige Szenarien anhand der neuen browserbasierten Lösung für InDesign veranschaulicht werden.
Terminvereinbarungen und Gasttickets
Interessenten, welche die ContentServ GmbH auf der IfraExpo besuchen möchten, können ihre Anfragen per E-Mail an afischer@contentserv.com oder telefonisch an +49 (0)8442/9253-860 richten. Für Termine am Messestand steht auch ein begrenztes Kontingent kostenloser Gasttickets zur Verfügung.Zu finden ist der ContentServ-Stand mit der Nummer 5400 in Halle 5.