Auf diese Web-to-Print-Lösung haben Medienspezialisten gewartet
Die Wirtschaftskrise zwingt Agenturen, Druckereien und Verlage neue und innovative Wege zu beschreiten, um Bestandskunden enger zu binden und gleichzeitig Neukunden zu gewinnen. Die CONTENTSERV Publishing Box als professionelle Web-to-Print-Lösung bietet Medienspezialisten nun die Möglichkeit, ihre Prozesse bei der Erstellung von Printmedien wie Broschüren, Zeitschriften, Büchern, Flyern oder Geschäftsausstattungen wesentlich zu optimieren und zu beschleunigen. Kreativagenturen, Kunden und Mitarbeiter in Druckereien und Verlagen werden mit der CONTENTSERV Publishing Box über ein zentrales Vorlagenmanagement in sämtliche Bearbeitungs- und Korrekturprozesse von original Adobe® InDesign®-Dateien einbezogen. Kunden brauchen dafür lediglich einen Webbrowser und die Zugangsdaten für das System. Sämtliche Anwender arbeiten über geregelte Workflows bei der Erstellung, Bearbeitung, Korrektur und Verwaltung von Dokumenten zusammen. Somit werden Korrekturschleifen verkürzt, manuelle Arbeiten vermieden, Fehlerquellen reduziert, und Arbeitsabläufe optimiert. Erstmals kann der Kunde „live“ an seinen Printmedien mitwirken. Die intuitive Bedienung ermöglicht eine hohe Akzeptanz bei allen Beteiligten.
Hohe Druckqualität für wenig Geld
Was die Publishing Box besonders attraktiv macht, sind die Möglichkeiten, die das Paket in Verbindung mit einem günstigen Preis und sofortiger Einsatzbereitschaft mit sich bringt. Die Lösung erfüllt alle Ansprüche an hochwertiges Publishing – von der Bearbeitung bis hin zur Finalisierung verschiedenster Printmaterialien. Dank Mandantenfähigkeit lässt sich jeder Kunde individuell ansprechen und betreuen. Vor allem für Druckereien und Agenturen wichtige Kriterien, um bestehenden Kunden innovative Anreize bieten zu können und neue Kunden zu gewinnen.
Einfachheit und Funktionalität
Die CONTENTSERV Publishing Box wird als Komplettpaket ausgeliefert und direkt vor Ort in der Agentur, dem Druck- oder Verlagshaus betrieben. Sämtliche erforderlichen Software- und Hardwarekomponenten sind im Paket bereits enthalten. Alle Daten werden zentral auf dem bereitgestellten Server verwaltet. Kosten für den Datentransfers zwischen dem Medienspezialisten und dem Kunden werden somit eingespart. Der Server lässt sich problemlos in bereits existierende IT-Architektur integrieren. Die Intuitive, selbsterklärende Oberfläche dient als Grundlage für hohe Benutzerfreundlichkeit. Das stellt sicher, dass sowohl Kunden als auch Mitarbeiter sofort damit arbeiten können, nahezu ohne Schulungsaufwand. Das Paket beinhaltet die bewährte CONTENTSERV-Software, Adobe® InDesign® Server, Apple® XServe®, Grund-Customizing, Schulung und Support-Paket.
Der Konkurrenz stets einen Schritt voraus
Medienspezialisten profitieren vom Expertenwissen von CONTENTSERV. Aus zahlreichen bereits umgesetzten Web-to-Print-Projekten bringt der Software-Hersteller das Know-how über die dabei nötigen vielfältigen Anforderungen ein. „Die Publishing Box liefert eine echte Neuheit für Mediendienstleister – eine vollständige Lösung zu einem erschwinglichen Preis“, betont Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH. „Wir geben Mediendienstleistern ab sofort ein Tool an die Hand, mit dem sie wettbewerbsfähig bleiben und ihren Kunden innovative Ansätze bieten, ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen.”
Nähere Informationen zur Publishing Box sind zu finden unter www.publishingbox.de.