Positive Bilanz
Mit mehr als 200 interessanten Gesprächen hat sich die SYSTEMS für die ContentServ GmbH mehr als ausgezahlt. Laut Patricia Kastner, Geschäftsführerin der ContentServ GmbH, waren die Gespräche auch von hoher Qualität geprägt. So seien viele konkrete Ideen entstanden. Dazu hat auch beigetragen, dass auf der führenden ITK-Messe im süddeutschen Raum vor allem Fachbesucher Informationen suchen. Die gefürchteten "Jäger und Sammler" waren kaum anzutreffen.
Web-to-Print sowie Individualisierung im Fokus
Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Messebesucher der CS Creation-Suite, welche ContentServ auf der SYSTEMS das erste Mal in vollem Umfang vorstellte. Sie führt ein umfangreiches Redaktions- und Publishingsystem für hochwertige Printmaterialien mit Systemen aus den Bereichen Product Information Management, Content Management und Customer Relationship Management auf einer zentralen webbasierten Plattform zusammen. Dadurch können die Daten dieser Systeme dynamisch in Druckunterlagen übernommen werden. In Folge lassen sich hochpersonalisierte Kataloge, Broschüren und andere Marketingmaterialien erstellen. Produktinformationen lassen sich automatisch in ihrer aktuellsten Form übernehmen.
Ein höchst innovatives Szenario, welches sich mit dieser integrativen Lösung in die Tat umsetzen lässt, ist das der vollkommenen Individualisierung von Printunterlagen. So können Produktkataloge anhand von Kundenprofilen aus einem CRM-System automatisch mit individuellen Inhalten befüllt werden, so dass jeder Kunde einen Katalog mit genau den Angeboten erhält, die für ihn interessant sind. Dieser visionäre Ansatz fand zahlreiche Interessenten auf der SYSTEMS.
Dasselbe Lösungsszenario wird auch auf dem großen Katalogforum der Tanner AG am 23. und 24. November weiter konkretisiert. Unter dem Forums-Motto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar" wird die ContentServ GmbH die neue CS Creation-Suite näher vorstellen.