Als einer der führenden Anbieter im Bereich Softwarelösungen für das Web-to-Print-Management stellt CONTENTSERV seine aktuellen Lösungen im Rahmen des 7. Web-to-Print Forums vom 03. bis 04. November 2009 auf dem Mainzer Lerchenberg vor. Im Rahmen der sogenannten Speed-Presentations am 2. Kongresstag wird CONTENTSERV seine neuesten Entwicklungen im Forum präsentieren. Die Zuhörer können sich so schnell und mit kurzen Worten ein Bild über die Funktionen und Möglichkeiten der Anwendung machen. Interessierte Besucher erhalten in der Fachmesse, dem Solution Boulevard, tieferen Einblick in das CONTENTSERV-Portfolio.
Die CONTENTSERV-Lösung für das Web-to-Print-Management
Die zentrale Steuerung aller Abläufe bei der Printproduktion über die webbasierte CONTENTSERV-Plattform sichert Transparenz für alle Nutzer. Sämtliche Bearbeitungsschritte, Korrekturläufe und Übersetzungsprozesse können workflowgesteuert direkt über das System durchgeführt werden. Medienbrüchen entfallen durch die zentrale und medienneutrale Verwaltung aller beteiligten Daten im Media Asset Management und Produktdatenmanagement von CONTENTSERV.
Per Webbrowser können Printobjekte standort- und zeitunabhängig erstellt, angepasst und korrigiert werden. Für die Bearbeitung von original Adobe® InDesign®-Dateien wird keine lokale Software-Installation benötigt. Die Bearbeitung der im Corporate Design vorbereiteten InDesign®-Vorlagen erfolgt direkt im System, auf Basis des integrierten Adobe® InDesign® Servers. Beliebige weitere Layout-Vorlagen können jederzeit durch Kreativdienstleister im System bereitgestellt werden. Anwender in Unternehmen können ohne spezielles Fachwissen und ohne Qualitätsverlust Printobjekte aus den Vorlagen erstellen. Die Folge sind wesentlich verkürzte Publikationszeiten und der Wegfall vieler manueller Korrekturen. Datenintensive Printprojekte können effektiv koordiniert und über das Versionsmanagement und Verwendungsnachweise nachvollziehbar dokumentiert werden. Umfangreiche Kataloge können mit Unterstützung der Database Publishing Schnittstelle InBetween automatisiert ausgegeben werden. Die Anzahl von Korrekturläufen und der Zeitaufwand für die Erstellung lokalisierter Druckmaterialien, Kataloge, Preislisten und Marketingmaterialien werden dadurch deutlich verringert. Dabei ist die Aktualität der Daten bis zum Druckzeitpunkt jederzeit gewährleistet.
CONTENTSERV wird auch seine neue Out-of-the-Box-Lösung für Druckereien, Verlage und Agenturen vorstellen, die CONTENTSERV Publishing Box. Die Web-to-Print-Lösung im Rundum-sorglos-Paket, präsentiert sich als innovative Lösung für mittelständische Druckdienstleister. Die komplexen Abläufe bei der Drucklegung lassen sich mit ihr von Beginn an kosten- und zeiteffizient gestalten und das ohne großen Implementierungsaufwand in einer kostengünstigen Komplettlösung.
Termine für individuelle Beratungen und Produktpräsentationen auf dem Web-to-Print-Forum können vorab unter messe@contentserv.com oder telefonisch unter der Nummer +49.8442.9253.815 vereinbart werden.