Als Messeneuheit präsentiert CONTI+ das Duschsystem CONSTOP2. Im ansprechenden Design vereint es einfaches Handling und erhöhte Funktionssicherheit. Das System ist aufgrund seiner robusten Ausführung dauerbeständig und besonders geschützt gegen Vandalismus. Für Sicherheit sorgt die Möglichkeit zur thermischen Desinfektion. Dank seiner leichten Montage eignet es sich besonders für die Neuausstattung.
Weitere Messehighlights sind die Duscheinrichtungen CONTEC3 mit elektronischer Selbstschlussfunktion für einen sparsamen Wasserverbrauch. Von der Basis-Variante zum Anschluss an Kalt- bzw. Mischwasser bis hin zur Armatur mit thermostatischer Mischeinrichtung stellt CONTI+ dabei verschiedene Modelle für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung. Die Selbstschlussarmaturen können als netzunabhängige „Standalone-Lösung“ per 6V Lithiumbatterie oder als netzabhängige „Gruppen-Lösung“ mit zentralem 12VDC Netzteil betrieben werden. Sicherheit für Betreiber und Benutzer bietet die serienmäßige Ausstattung mit einer benutzungsabhängigen Hygienespülung, einer manuell auslösbaren thermischen Desinfektion und - je nach Modell - ein integrierter Verbrühschutz.
CONTI+ stellt zudem sein innovatives Wassermanagement-System CONBUS-CNX vor. Das intelligente Bussystem zeichnet sich durch eine besonders nutzerfreundliche Steuerung aus und vernetzt bis zu 150 kompatible Dusch- und Waschtischarmaturen sowie Urinale in einer Reichweite von bis zu 350 Metern. Die einheitliche und übergreifende Leitungstopologie ermöglicht eine flexible und einfache Planung und Installation, bei der Änderungen und Erweiterungen jederzeit möglich sind. Betreiber oder Servicepersonal können mithilfe eines Tablets oder eines PCs über die intuitive Benutzeroberfläche Einstellungen vornehmen. Mit seinen clever verbundenen Armaturen bietet CONTI+ Betreibern und Nutzern so ein Höchstmaß an Sicherheit, Trinkwasserhygiene und Komfort.