- iTire-Reifen werden ab Werk mit ContiPressureCheckTM-Sensoren zur sofortigen Druck- und Temperaturmessung ausgeliefert
- Continental übernimmt Garantie für korrekten Einbau der Reifensensoren
- Continental iTire-Reifen sind bereits in 22 Größen verfügbar
Die im Reifeninneren gemessenen Daten werden kontinuierlich aufgezeichnet und dem Fahrer auf einem Display angezeigt. Weicht der Reifendruck vom Sollwert ab, warnt ContiPressureCheck den Fahrer sofort. Dadurch können umgehend Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu beheben und den Luftdruck im Reifen wieder auf den normalen Wert zu bringen.
Darüber hinaus ist das ContiPressureCheck-System mit verschiedenen Telematik-Systemen kompatibel, wodurch die Daten zu Reifendruck und Temperatur sowohl auf einem integrierten Display angezeigt, als auch an externe Geräte übermittelt werden können. Das sorgt unmittelbar für Transparenz und vereinfacht das Reifenmanagement für die Flotte erheblich.
Das ContiPressureCheck-System trägt dazu bei, den Kraftstoffverbrauch und den Reifenabrieb zu verringern und damit die Laufleistung zu erhöhen. Durch die gesteigerte Effizienz der Lkw und die längere Lebensdauer der Reifen sinken die Betriebskosten der Flotte. Dank der reduzierten CO2-Emissionen leistet ContiPressureCheck darüber hinaus einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit. Zudem trägt ein korrekter Reifenluftdruck zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei.
Das iTire-Portfolio wird kontinuierlich erweitert. Die ContiPressureCheck-Sensoren können auch weiterhin separat gekauft und selbst in die Reifen eingebaut werden.