- Continental auf der Messe Reifen 2014 in Halle 3, Stand 3A36
- Top-Produkte aller Marken
- Gemeinsame Präsentation mit Vergölst und VDO
Alle zwei Jahre trifft sich die Reifenbranche in Essen auf der Weltleitmesse zum Austausch von Innovationen und Informationen rund um die komplette Wertschöpfungskette - von der Vorstufe der Produktion über Herstellung und Handel bis zu Runderneuerung und Recycling. Vor internationalem Publikum präsentiert Continental vom 27. bis 30. Mai in Halle 3, Stand 3A36, ausgewählte Produkte aus dem Mehrmarken-Portfolio. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem die Sieger aus den aktuellen Sommerreifentests der automobilen Fachpresse: ContiSportContact 5, ContiSportContact 5P und ContiPremiumContact 5 bei den Pkw-Reifen sowie ContiCrossContact UHP und ContiSportContact 5 SUV bei den 4x4-Reifen. Mit an Bord sind außerdem die Handelskette Vergölst und VDO, der konzerneigene Automobilzulieferer für Elektronik und Mechatronik.
Ein wesentliches Thema auf der diesjährigen Reifenmesse dürfte die europaweit verpflichtende Einführung von Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) in allen Neufahrzeugen ab 1. November dieses Jahres sein. Das neue EU-Gesetz kann dazu führen, dass fachgerechte Beratungs- und Serviceleistungen im Reifenbereich wieder verstärkt in den Blickpunkt der Autofahrer gelangen - eine gute Chance für den Fachhandel, seine Kompetenz zu zeigen. Da Continental das Know-how eines führenden Reifenherstellers mit dem eines führenden Zulieferers von Automobilelektronik kombiniert und im Ersatzgeschäft unter der Marke VDO alles anbietet, was Werkstätten und Reifenservicebetriebe für den RDKS-Service benötigen, stellen sich die Hannoveraner während der Messe auf zahlreiche Nachfragen von Seiten des Fachpublikums ein.
Zur bedeutendsten internationalen Reifenmesse erwarten die Veranstalter mehr als 660 Aussteller aus 44 Nationen und Fachbesucher aus rund 130 Ländern der Welt. Damit untermauert die REIFEN auch 2014 ihr Profil als eine der internationalsten Messeveranstaltungen in Deutschland.