Von dem Umzug profitieren die Kunden aus dem grafischen Gewerbe in China: "Das Angebot und der Service werden deutlich verbessert", sagt Dr. Thomas Perkovic, Segmentleiter Drucktuch bei ContiTech. "Vor allem die Lieferzeiten werden sich durch den neuen Standort verkürzen."
Im Servicecenter Shanghai werden Drucktücher der Marke CONTI-AIR® auf das passende Format geschnitten und für den Einsatz in Druckmaschinen vorbereitet. ContiTech, ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Zentrale im deutschen Hannover, hatte die Niederlassung in Shanghai 2001 gegründet, um seine Position in China zu stärken und profitiert seitdem von der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes. 90 Prozent des Umsatzes wird heute im lokalen Markt erzielt. Anfang des Jahres hatte ContiTech bereits in Singapur ein eigenständiges Servicecenter eröffnet, in dem Drucktücher der Marken PHOENIX XTRA BLANKETS und ContiTech für Kunden im Pazifischen Raum, in Singapur, Malaysia und auf den Philippinen konfektioniert werden.
ContiTech - 2000 Mitarbeiter in China
ContiTech ist seit über 30 Jahren in China aktiv. Mit Komponenten und Systemen aus lokaler Produktion wie Schlauchleitungssystemen, Schwingungselementen, Luftfedern, Oberflächenmaterialien, Förderbändern, Antriebsriemen oder technischen Stoffen werden heute von neun modernen Produktionsstätten aus sehr erfolgreich die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, die Bergbau- und Druckindustrie sowie die Schienenverkehrsbranche beliefert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter in China, vor einem Jahr waren es rund 1.100.
http://www.contiair.com/
http://www.pxp-online.com/