"Die Rolle der Zulieferer wird in industriellen Prozessen immer verantwortungsvoller", sagt Jens Fechner, verantwortlich für die Marktkommunikation bei ContiTech. "Sie übernehmen einen Teil der Entwicklungsarbeit und sind in unsere Prozesse partnerschaftlich eingebunden. Für uns ist es wichtig und erforderlich über einen verantwortungsvollen sicheren Gesamtprozess mit innovativen Zulieferern zu verfügen, um technisch anspruchsvolle Produkte schnell zur Serienreife zu bringen und unseren Kunden so einen Mehrwert zu bieten. Gerade die Industrial Supply ist der richtige Standort um einem breiten Publikum die durchgängige Qualität unserer Innovationen zu präsentieren."
Acht Wertschöpfungspartner informieren auf dem Sonderstand die Besucher über ihre Kompetenzen und innovativen technischen Lösungen: Abraham GmbH (hochpräzise Dreh- und Frästeile durch CNC-Bearbeitung), Calenberg Ingenieure GmbH (Schall- und Schwingungsisolierung), Eilhauer Maschinenbau GmbH (Systemlösungen im Maschinenbau), Integer Solutions GmbH (Kennzeichnungs- und Identifikationstechnologien), Oriental Industries (Suzhou) Ltd (Herstellung von industriellen Oberflächenmaterialien), P.Group SO.F.TER. Deutschland GmbH (Oberflächenveredlung und Wärmebehandlung), Solvay Specialty Polymers Italy S.p.A. (Hochleistungskunststoffe), SR Webatex GmbH (anspruchsvolle textile Flächen).
ContiTech präsentiert in Halle 6 auf der Hannover Messe 2014 seine zukunftsorientierte technologische Expertise für industrielle Anwendungen, die auf einer jahrzehntelangen Material- und Verfahrenskompetenz beruht. Zu den Highlights zählen intelligente Funktionswerkstoffe und ein Polyurethan-Zahnriemen mit Carbonzugstrang, der höchsten Kräften standhält.