- Einsatzbereit bis 90 bar Betriebsdruck
- Geeignet für heißes Wasser bis 80° Celsius, beständig gegen Öle und Fette
- Zum Sterilisieren dämpfbar bis +164° Celsius
- Bestätigte Lebensmittelkonformität
Bestätigte Lebensmitteltauglichkeit
Der langlebige Hochdruckschlauch entspricht zum einen den Anforderungen der EG-Verordnungen 1935/2004 und 2023/2006 über Materialien und Gegenstände, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen, und zum anderen den Richtlinien der US-amerikanischen Arznei- und Lebensmittelzulassungsbehörde FDA (21 CFR 177.2600). Damit ist sichergestellt, dass eine Geschmacks- oder Geruchsveränderung des durchgeleiteten Mediums ausgeschlossen und die helle, porenfreie, glatte NBR-Innenschicht lebensmittelkonform ist. Als Bedarfsgegenstände, die der Beförderung von Lebensmitteln dienen, müssen Schläuche angemessen gereinigt und unter Umständen desinfiziert oder sterilisiert werden können. Um dies zu gewährleisten, ist der Conti Cleanjet – FDA im offenen System bis 6 bar sowie +164°Celsius dämpfbar.
Sicher und von hohem Gebrauchsnutzen
Die blaue abriebfeste NBR-Außenschicht des Schlauchs ist fett-, ozon-, UV- und witterungsbeständig. Somit sind eine lange Lebensdauer, ein hoher Gebrauchsnutzen und ein Maximum an Betriebssicherheit gegeben. Dazu trägt auch der Druckträger aus hochwertigen synthetischen Garnen bei. Mit einer Druckstufe von 90 bar wird der hochflexible und fettbeständige Markenschlauch aus deutscher Herstellung den unterschiedlichsten Anwendungsprofilen und Einsatzgebieten in der Lebensmittelherstellung gerecht. Zusätzlich ist der Markenschlauch auch in 10 bar erhältlich.
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 208.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.