Smarte Sensoren von Contrinex steigern die Effizienz, senken die Kosten und verringern den Ausschuss in der Produktion. Neu im Programm sind die smarten fotoelektrischen Sensoren: Sie ermöglichen größere Schaltabstände als bisher (max. 300 mm) und sind in kubischer C23- oder als M18-Zylinder-Variante erhältlich. Den bewährten zweikanaligen Multi-Mode-Betrieb der Smart-Sensor-Familie bieten die Geräte selbstverständlich auch.
Die robusten induktiven Smart-Sensoren von Contrinex verfügen über mehrere Sensormodi in einem einzigen Gerät. Anwender profitieren von einer erhöhten Flexibilität und einer einfache Integration – selbst bei komplexen Applikationen. Contrinex hat seine smarten Sensoren speziell auf die Bedürfnisse von Systemintegratoren und OEMs abgestimmt. Sie erlauben dank ihrer Mehrkanal-Überwachungsschaltungen die Definition mehrerer benutzerdefinierter Ausgangsschwellenwerte. Darüber hinaus besitzen sie mehrere anwendungsspezifisch konfigurierbare Ausgänge sowie IO-Link-Konnektivität. Mit diesen Features eignen sich die smarten Sensoren selbst für anspruchsvollste Anwendungen.
Ebenfalls neu ist der neue PocketCodr-Konfigurator von Contrinex. Dieses innovative Tool macht die Integration der hochauflösenden induktiven und fotoelektrischen Digitalmesssensoren für Ingenieure zum Kinderspiel. Mit dem PocketCodr kann jeder IO-Link-fähige Sensor ganz einfach und ohne IT-Kenntnisse in Betrieb genommen werden. Die dazugehörige Companion-App bietet zudem einzigartige Action Widgets und ein grafisches User Interface. Dadurch haben Anwender die Möglichkeit, parametrische Änderungen in Live-Datendiagrammen in Echtzeit zu sehen.