Die C23 Full Inox Extreme Sensoren punkten mit dem Faktor 1 auf Stahl und Aluminium. Gegenüber vergleichbaren Sensoren zeichnen sie sich nicht nur durch die IO-Link-Schnittstelle sondern auch durch eine bessere Qualität, eine höhere Lebensdauer und Belastbarkeit sowie nicht zuletzt durch ihr exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Dank des bündig einbaubaren Ganzmetallgehäuses aus Edelstahl darf es bei den Anwendungen ordentlich zur Sache gehen. Schläge, Vibrationen oder aggressive Chemikalien können dem sehr kompakten Sensor dank Edelstahlgehäuse und Condet-Technologie nichts anhaben.
Die ASIC-Technologie garantiert gleichbleibend hohe Schaltabstände, eine schnelle Installation und eine exzellente Temperaturkompensation. Sie trägt zudem auch zur Vibrationsbeständigkeit bei und sorgt damit insgesamt für eine außergewöhnlich hohe Lebensdauer des Sensors.
Die IO-Link-Schnittstelle bietet dem Anwender verschiedene Parametrierungs- und Diagnosemöglichkeiten. So kann beispielsweise problemlos zwischen Schließer- und Öffnerfunktion gewechselt oder eine Ein- bzw. Ausschaltverzögerung programmiert werden.
Zwei Bohrungen sorgen dafür, dass die C23 Full Inox Sensoren einfach von der Frontseite aus montiert werden können.
Zu den typischen Einsatzgebieten des schnellsten Sensors seiner Klasse zählen Greifer- und Spannvorrichtungen sowie Portalroboter.
Die Vorteile auf einen Blick
- extrem robustes und kompaktes Edelstahlgehäuse (20 x 32 x 8 mm³)
- Faktor 1 auf Stahl und Aluminium
- großer Schaltabstand: 7 mm
- IO-Link
- Schutzart IP68/69K
- bündig einbaubar
- Anschluss über PUR-Kabel oder Stecker S8
- UL-zertifiziert (USA + Canada)