Für dieses Programm hat sich die ConVista Consulting AG zunächst als leistungsstarker Service Partner qualifiziert, der die SAP Business Suite erfolgreich bei seinen Kunden implementiert. Im Rahmen eines Qualifizierungsprozesses wies das Unternehmen darüber hinaus eine besondere Expertise für den Bereich SAP for Insurance nach und erwarb so wiederholt den Status als Special Expertise Partner (SEP). Das Walldorfer Softwarehaus verschafft seinen Kunden mit dieser jährlichen Auszeichnung einen kontinuierlichen Überblick über die Stärken seiner Partner in den verschiedenen Themenbereichen.
Damit hat sich ConVista erneut als besonders vertrauenswürdiger Dienstleister bei der Implementierung von Standardprodukten der SAP AG im Versicherungsumfeld herausgestellt.
Die Schwerpunkte des ConVista-Leistungsangebotes entstehen durch die Kombination des Wissens aus den Disziplinen Prozess, Technologie und Methodik. Basierend auf dem Know-How von Beratern und Software-Ingenieuren entwickelt das Unternehmen seit vielen Jahren Prozessmodelle, Implementierungsverfahren und Software, die einzig und allein dem Zweck dienen, die Abläufe seiner Kunden effizienter zu gestalten und so deren Erfolg zu steigern.
Ziel der täglichen Arbeit ist es, die oft gewünschte, aber selten gelebte Anforderung nach "Standardnähe" bei der Prozessimplementierung nachhaltig zu verfolgen. Da Unternehmen und ihre Projekte letztlich an der Rendite gemessen werden, gilt auf Zusatzanforderungen bezogen: Jede weitere Funktionalität muss auch einen deutlich messbaren Nutzen erwirtschaften.
Um Projekte erfolgreich durchzuführen, bietet das 1999 gegründete Unternehmen stets durchgängige Beratungsleistungen. Die ConVista Consulting AG begleitet ihre Kunden weltweit mit sechzehn Geschäftsstellen in allen Projektphasen, von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zum Betrieb des neuen Systems. Darüber hinaus hat die Firma eigene Methoden und Verfahren entwickelt, die durch den Einsatz von vorgefertigten Ergebnistypen eine Implementierung von Standards ermöglichen. Dazu gehören sowohl Verfahren zur Definition von Standardprozessen als auch zur Modellierung einzelner Services oder gesamter Anwendungsarchitekturen. Bei der Implementierung von SAP Produkten im Versicherungsbereich verwendet die ConVista sowohl für Prozesse als auch für Projekte standardmäßig Referenzmodelle. Bereits zu Projektbeginn werden fachliche Referenzprozesse dargelegt und Abweichungen, sofern sie auftreten, gemeinsam mit dem Fachbereich dokumentiert. Referenzprozesse und Abweichungen ergeben dann gemeinsam den zukünftigen Soll-Prozess. Alle Strukturen und Festlegungen werden interpretationssicher getroffen.
Neben zahlreichen Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft betreut ConVista etliche Kunden in Branchen wie Energieversorgung, Telekommunikation, Banken, Handel oder auch Automobilindustrie.