Die Zeremonie für die Verleihung fand am 26. Mai 2011 in Paris im exklusiven Ambiente des Pavillon Gabriel auf der Champs Elysées statt. Durch das Programm führte Bob Lee, GPTW Communications Director für EMEA, der die Liste der hundert besten Arbeitgeber während des Abendessens enthüllte.
„Wir sind auf dieses Ergebnis sehr stolz. Schön, dass sich unser offener Umgang miteinander in einer solchen Auszeichnung widerspiegelt. Das stärkt unsere Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber auch auf dem internationalen Parkett. Und es unterstützt uns bei unseren Bemühungen, die passenden Bewerber aus aller Welt zu finden“, freut sich Sabine Goebbels, verantwortlich für Human Resources bei ConVista Consulting.
In diesem Jahr nahmen 1.380 Unternehmen teil, die mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmer repräsentieren. Damit ist dieser Wettbewerb der größte seiner Art. Durchgeführt wird die Studie vom Great Place to Work Institute Europe. Die Liste basiert auf 17 nationalen „Beste Arbeitgeber“-Studien. Die Bewerber werden in zwei getrennten Kategorien bewertet: Auf der einen Seite die kleinen und mittelständischen Betriebe mit 50 bis 500 Mitarbeitern, auf der anderen die großen Firmen mit mehr als 500 Personen. Jeweils 50 Unternehmen wurden in jeder Kategorie ausgezeichnet.
Jedes Unternehmen, das auf dieser Liste erscheint, ist in erster Linie auf der Grundlage seiner Mitarbeiter-Bewertungen der nationalen Wettbewerbe ausgewählt worden. Darüber hinaus bewertete die Jury Materialien, die von den Teilnehmern selbst vorgelegt wurden, sowie Informationen aus anderen Quellen, beispielsweise Medienberichterstattungen.